11 Juli 2008

Endspurt


seit heute bin ich in der 40. SSW, das heißt laut Berechnung noch eine Woche, ich denke es sind noch 9 Tage und im Endeffekt weiß es nur der Zwerg inside wann es losgeht, aber der schweigt sich dazu aus ... obwohl ich glaube, dass ich heute Nacht erste Wehen hatte ... aber wie soll ich mir da sicher sein, wenn ich gar nicht weiß wie sich das anfühlt. naja, vielleicht waren es ja dann doch nur die Nebenwirkungen vom mexikanischen Essen, das wir gestern verdrückt haben :D

Platz genug ist aber scheinbar noch im Kugelbauch, der Zwerg kuschelt sich gern mal nach links, was dann von außen irgendwie ziemlich schief aussieht:

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kein Sorge, wenn Du Wehen bekommst, merkst Du das schon ;-)

Genieß die letzten Tage ohne
Baby noch, den Schlaf und die Vorfreude auf den Zwerg...

Schon mal alles Gute für die Geburt und toi toi toi.

Freue mich auf die ersten Bilder!
LG, Kerstin mit Nora

Anonym hat gesagt…

Es sieht einfach nur wunderschön aus finde ich, ich wünsch dir alles alles Gute für die Geburt. Ich freue mich auf die ersten Bilder deines kleinen Untermieters ;-)

Liebe Grüße
Tanja

= mia = hat gesagt…

danke schön !!!

ja, ich genieße die Zeit noch sehr ... naja so gut es geht eben, wenn es grad nicht 32° hat.

eilig hab ich es jedenfalls nicht, schließlich sind sicher nicht umsonst 40 Wochen vorgesehen.

Anonym hat gesagt…

Sieben Tag - der Wahnsinn!

Ja, wenn Du richtige Wehen hast, merkst Du das. Obwohl, ich habe mich das letzte Mal gefragt, ob es jetzt eigentlich los geht, als der Kopf schon halb raus war. Nun ja.

Die Übungswehen waren bei mir eher eine Art Engegefühl - als würde ich für ein, zwei Minuten in einem zu engen Neoprenanzug stecken. Gute Gelegenheit zum Atmen üben *bg*

Die tatsächlichen Wehen kündigten sich wie Menstruationsschmerzen an. Für einige Minuten hielt ich es sogar für eine Magendarmgrippe. Bald wurde es regelmäßiger und deutlicher im Unterbauch, da hatte ich dann so eine Ahnung.

Alles, alles Gute für Euch - und poste mal ein gelegentliches "Piep"!

= mia = hat gesagt…

hmm, also genau das hatte ich in der Nacht / am Morgen ... Menstruationsschmerzen ... ist ein ziemlich eigenartiges Gefühl während der Schwangerschaft :D aber wie gesagt nur leicht und schon wieder vorbei und gar nicht richtige Schmerzen.

ständig lese ich von veratmen und grad vorher hab ich zu meinem Schatz gesagt dass ich gar nicht mehr weiß wie da funktionieren soll ... aber ich denke wenn es soweit ist fällt es mir (hoffentlich) wieder ein.

und klaro piepe ich sobald ich kann ... was wär ich schon ohne Internet ... und vielleicht fällt mir ja doch noch irgendein guter Name für Euren Blaubär ein ;)

Anonym hat gesagt…

Ich sach' ja - üb' das Atmen ruhig schon mal! Vielleicht dauert es ja gar nicht mehr so lange ;)

Ach ja, der Graubär. Ich weiß ja auch nicht. Eigentlich sollte der bis morgen seinen Namen haben. Da ist noch mal intensives Brainstorming angesagt, glaube ich...

Anonym hat gesagt…

Hallo Mia,
ich schau ja immer ganz gern hier vorbei. Schade, dass du nicht mehr ins Forum kommst. Ich wünsch dir für die Geburt alles Liebe (du merkst wirklich, wenns "echte" Wehen sind)!
Viele Grüße,
Miri aka Mifra