05 Juli 2008

der Wandel der Zeit

man lernt sich kennen, beschnuppert sich und hat keine Ahnung wie es weitergeht. es ist superspannend, möchte im besten Fall jede freie Sekunde zusammen sein und pendelt zwischen 2 Wohnungen, je nachdem wo man diesmal übernachten wird.

irgendwann reicht es mit dem Pendeln und man überlegt in welche Wohnung man zusammenziehen wird. plötzlich hat man 2 DVD-Player, 2 Fernseher, Unmengen von Geschirr und Besteck etc. etc. und alles wird irgendwo verstaut. es gibt kleine "Machtkämpfe", schließlich braucht der Hinzuziehende Platz und das ist manchmal nicht ganz einfach.

nach und nach lebt man sich zusammen und man entschließt sich das Doppelte auszusortieren, zu verkaufen, verschenken oder entsorgen, schließlich hat man "beschlossen" zusammenbleiben zu wollen ... warum sollte es also notwendig sein einen zweiten Haushalt in Abstellräumen, Kellern und Winkeln aufzubewahren ... ein schöner Schritt !!

und jetzt ist der nächste Schritt getan: es wird wieder etwas zusammengerückt, schließlich braucht der Nachwuchs Platz. ein Kinderzimmer entsteht und es ist wundervoll wie breitwillig man diesen Platz schafft, wie schön die Vorstellung ist, dass in wenigen Wochen ein kleiner Zwerg herumquäkt und uns den Schlaf rauben wird.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In wenigen Wochen schon?
Wann denn?
So ungefähr?
Hm?

Und, äh: Herzlichen Glückwunsch an die baldigen Eltern!
:-)

= mia = hat gesagt…

2 Wochen noch ... wenns wahr ist ... 2 Wochen, das ist überhaupt nix !!

danke für die Glückwünsche :)

Anonym hat gesagt…

Wisst ihr denn schon, was es wird?
Und habt ihr schon einen Namen?
Und möchtest Du eigentlich die Blog-Welt an all dem teilhaben lassen, ähem?

= mia = hat gesagt…

ja, ja & ja :D

hier schon alles ausgeplaudert:

http://mialein.blogspot.com/2008/03/
gesundes-baby-samt-outing.html

Frau Haase hat gesagt…

Wir sind gerade kurz vor Schritt Nr. 2: zusammenziehen. Machtkämpfe gibts auch schon "Mein Sofa ist aber viel schöner als deins ...", "Muss soviel pink in der Wohnung sein?", ...
Aber ich freu mich trotzdem wahnsinnig!!

= mia = hat gesagt…

ja, das ist eine tolle Zeit, richtig spannend !!! da drücke ich Euch die Daumen, dass pink mit nichtpink sich nebeneinander behaupten können.

toll finde ich auch, wenn dann so Alltäglichkeiten reinkommen ... ich hab mich zB lange nicht getraut vor meinem Freund zu stricken weil ich das so eigenartig fand :D

Frau Haase hat gesagt…

Ich trau mich nicht auf den Stepper, wenn mein Freund da ist. Blöd, ich weiß ... Aber ich bin so unsportlich, da kann ich echt keine Zuschauer brauchen.

= mia = hat gesagt…

*ggg* also meine Kick-Box-DVDs hab ich auch immer geheim ausgepackt, da kann ich Dich gut verstehen :D