10 Mai 2007

Terrassenpflanzen bei Nacht

in den letzten Tagen bin ich einfach nicht auf die Terrasse gekommen ... entweder hat es toll geregnet oder ich bin einfach zu spät nach Hause gekommen. und auch heute war es schon dunkel, aber trotzdem musste ich unbedingt wieder mal meine Pflänzchen begutachten ... noch dazu wo ich morgen nach Loipersdorf düsen werde und erst am Sonntag wieder zurückkomme.

es gab eine Menge zu entdecken, scheinbar hat den Pflanzen der Regen in den letzten Tage sehr gut getan.

die Margeriten schauen so aus, als würden sie in den nächsten Tagen endlich ihre Köpfe herausstrecken ... eine hat sich schon mal als Vorhut hervorgetraut:


die Erdbeeren gedeihen auch schon und man kann den ersten Grünling sehen:


und auch die Himbeere wächst und vielleicht kann ich ja schon dieses Jahr die eine oder andere pflücken ... bis jetzt ist sie zwar noch sehr klein, aber daneben wächst schon eine größere (und man kann den Holzboden erahnen den wir auf der Terrasse verlegt haben ... wundertoll !!!)


aber die Sensation der Terrasse: der Löwenzahnbaum ... er wird größer und größer. der Stamm ist mächtig und ich bin gespannt was aus ihm wird ... nur so Pustedinge hat er nicht:


ich mag die Terrasse ... und ich werde sie am Wochenende vermissen :)

Keine Kommentare: