16 Februar 2007

Voll beschäftigt. Ein Hartmut-und-ich-Roman (Oliver Uschmann)

jetzt lassen die Urlaubseindrücke langsam etwas nach und so fallen mir auch noch andere berichtenswerte Dinge ein, wie zB dass ich ja noch ein Buch in den Kultur-Pausen gelesen habe.

Voll beschäftigt. Ein Hartmut-und-ich-Roman von Oliver Uschmann

dieses Buch habe ich am 1.1.2007 am Kölner Flughafen gekauft.

Sollen Katzen Playstation spielen? Dürfen Malocher die Fünf Tibeter üben? Kann man Akademiker erfolgreich dequalifizieren? Hartmut und ich wollen es wissen. Bochums tiefsinnigste Männer-WG macht Byzantinisten zu Bauarbeitern, Ingenieure zu Instandsetzern und Skandinavistinnen zu Ikea-Sekretärinnen. Ganzheitlich. Mit Jobgarantie. Der unglaubliche Roman einer unglaublichen Wir-AG. Mit Haustier.


und noch dazu steht auf dem Buchrücken:

»Nach dem Genuss dieses Buches bin ich kurz davor, ins Ruhrgebiet zu ziehen. Ich wusste bisher nicht, dass dort so weise Menschen leben.« Bela B., Die Ärzte


da musste ich doch nach dem Silvester-Konzert dieses Buch kaufen !! :D und es hat sich gelohnt ... ein witziges, absolut kurzweiliges Buch ... genau richtig für den Urlaub

bei dem Buch handelt es sich eigentlich um den zweiten Teil der Hartmut-und-ich-Geschichte ... den 1. Band werde ich mir wohl auch noch zulegen, obwohl ich befürchte, dass da die bezaubende Katze noch nicht mit in der WG wohnt.

vielleicht gönne ich mir "voll beschäftigt" auch noch als Hörbuch ... schließlich gibt da Meister Bela B. auch eine Geschichte zum Besten *schwärm*

Keine Kommentare: