20 Februar 2007

tapferes Frettchen namens Daxter

nebenberuflich bin ich mit dem Daxter-Frettchen unter die Kammerjäger gegangen ... schon viele Stunden lang habe ich damit verbracht Wanzen und sonstiges Ungeziefer zu vernichten ... leider waren auch Spinnen dabei !!! das hat das Spielen sehr erschwert, weil ich mich erst enorm überwinden musste P!NK nicht durch die Gegen zu schleudern sondern weiter in der Hand zu halten und zu spielen ... wirklich wahr !!!

ich spiele unter anderem gerne in der Badewanne ... was ich jetzt eher unterlassen werde, weil regelmäßig wenn unerwartet wieder mal eine Spinne als Gegner kommt lasse ich P!NK fallen ... und das wäre in der Badewanne nur allzu dumm für alle Beteiligten !!!

aber zurück zum Spiel: es ist toll !!!

1. sieht die Figur wirklich wie in Frettchen aus


naja ... Frettis haben eigentlich nicht so lange Ohren ... aber was solls

2. kann man sich nicht wirklich verlaufen was mir bei meiner Orientierungslosigkeit sehr zugute kommt ... wenn man ratlos ist erscheint ein gelber Lichtstrahl an der Stelle, wo man hin muss ... sehr sehr praktisch :)

3. spiele ich jetzt eigentlich schon lange und habe trotzdem erst 35 % des Spiels gemeistert ... das liegt sicher auch daran, dass ich kein sehr begabter Spieler bin ... ich brauche für Herausforderungen, die sicher manche Kids in NullKommaNix schaffen, ein paar Anläufe :D

4. ist es nicht langweilig sondern es gibt nette Zwischenlevel und immer wieder neue Aufgaben.

5. ist die Grafik wirklich spitzenmäßig und die Bewegungen gut gemacht ... zB wurden vom Film Matrix viele Bewegungen übernommen ... was natürlich bei einem langohrigen Frettchen absolut witzig aussieht :)



Fazit: ein kurzweiliges Spiel ... und eine echte Herausforderung für Spinnenphobiker :)

Keine Kommentare: