27 Oktober 2007

Stockholm

spät aber doch noch ein Kurzbericht über Stockholm.


wir hatten wiedermal unverschämtes Glück mit dem Wetter ... während Wien das erste Mal mit Schneeregen konfrontiert wurde hatten wir ein wunderschönes Herbstwochenende.

Stockholm hat eine interessante Weite ... keine Ahnung wie ich es besser ausdrücken soll ... es wirkt irgendwie frei mit dem vielen Wasser und den Bäumen.




wir waren viel spazieren und haben zu Fuß die Stadt erkundet und mit der Bootsfahrt "Under the Bridges" haben wir dann auch noch eine andere Perspektive genossen und so das Vasa-Museum entdeckt, das wir dann auch gleich besichtigt haben. unglaublich wie bunt die Schiffe damals gewesen sein sollen ... wie ein Zirkusschiff soll es ausgesehen haben ... also da gefällt mir die alte farblose Version um einiges besser.

und wir haben wie immer noch viele interessante Winzigkeiten entdeckt:
  • Nils Holgersson auf dem 20 Kronen-Schein
  • eigenartige Kunst
  • freundliche Türme
  • tolle Fischfänge ;)
  • Wichte mit anstößigen Nasen
  • und eine Wolkenfrau

  • und dazugelernt haben wir auch ... Braunbär heißt auf schwedisch Brunbjörn ... irgendwie niedlich :D

    ach ja Mr. Tottinho: das Schweden, das wir gesehen haben, lebt IKEA ... angefangen hat es in unserem Hotelzimmer, aber sogar der Flughafen wirkte wie IKEA ... was leider nicht dokumentiert wurde. jaja, ich weiß ... diese Argumentation ist schwach ... aber ich habs mit eigenen Augen gesehen :)

    2 Kommentare:

    tottinho hat gesagt…

    Ein IKEA-Hotel?*lach*
    Stell ich mir ja schon lustig vor
    Also gut...ich glaube dir

    = mia = hat gesagt…

    @tottinho: sehr fein ... und das trotz meiner schwachen Argumentation. danke :)