04 Oktober 2007

Panzerknacker

es ist kein schönes Gefühl wenn man nach Hause kommt und man findet diesen Zettel an der Haustüre:


da saß die kleine Wilmi, die Meister-Ausreisserin schlechthin, auf der Terrasse unseres Nachbarn in einem liebevoll zusammengezimmerten Käfig und wartete darauf abgeholt zu werden.

Ingo erzählte uns, dass er die anderen Frettchen auch auf dem Dach herumlaufen gesehen hat, aber nur Zitat "die Kurze" hat er bekommen.

oh Schreck ... also heißt es noch 2 Ausreisser suchen !!!

aber als wir Wilmi in das Gehege zurückbringen empfangen Fredl & Kiki ihre Freundin schon aufgeregt und sind gespannt welche Abenteuer sie diesmal zu erzählen hat.

seltsam ... Frettchen die ausbüchsen und dann müde wieder nach Hause gehen schlafen ??? sehr seltsam ... aber es muss so gewesen sein, weil Kiki hatte verdächtig schwarze Füße !!!

nächste Frage: wie sind die Biester denn diesmal entwischt ?? die Türe war jedenfalls verschlossen.

Ingo erzählte uns noch, dass er untertags viele Krähen über dem Dach und bei den Terrassen fliegen hat sehen ... ungewöhnlich viele ... er meinte er hat sich an den Film "Die Vögel" erinnert gefühlt !!!

und da sahen wir das Loch !!! ein Loch im Gitter der Türe !!!

Frettchen können unmöglich ein Gitter durchbeißen ... sie können rütteln und ihre dicken Nasen durchstecken, aber sie beißen keinen Draht durch !!!

meine Theorie ist, dass die Krähen spitz auf das Frettifutter (oder auf die Frettis selbst ?!?) waren und sich einen Weg in den Käfig schaffen wollten ... wahrscheinlich stellt für einen spitzen Krähenschnabel so ein Drahtgitter kein Problem dar !!!

und wieder einmal hat meine Geschichte ein Happy End ... unsere 3 Panzerknacker sitzen wieder hinter Gittern ... aber ich bin mir sicher sie hecken schon wieder was aus.


heute jedenfalls wird das Gitter an der Türe durch ein stärkeres ersetzt.

2 Kommentare:

tottinho hat gesagt…

Die Übeltäter kehren eben immer in ihr Versteck zurück.
Ich schätze die wissen schon wo es ihnen gut geht:-)

= mia = hat gesagt…

ja *lach* gut gehn tuts ihnen schon ... aber wer denkt an mich ??? ich sterbe jedes Mal tausende Tode ... aber unsere Pelznasen dürften zum Glück wirklich einen überdimensional großen und sonst wenig beschäftigten Schutz(b)engel haben, wenn der ständig Zeit hat auf unsere Rabauken aufzupassen :D