04 April 2007

unkoordinierter Tagesbeginn

Mittwochs läutet der Wecker in den letzten Wochen immer sehr früh ... 5:45 Uhr !!! eine Stunde früher als Mo-Do ... schließlich ist am Mittwoch Rückentraining angesagt.

heute hat der Wecker überhaupt ganz unpassend geläutet ... ich wollte / konnte überhaupt nicht aufstehen ... der weiße Kater hat die heutige Nacht wieder mal zum Tag gemacht und uns den Schlaf geraubt.

nach 5x weiterdrücken habe ich mich dann aber doch überwunden. kaum auf den Beinen habe ich mich auch schon gehetzt ... Kaffee aufstellen, Bad, Katzen füttern, Frettchen versorgen, laut Vorsagen, dass ich das Gehege versperrt habe, sonst mache ich mir wieder den ganzen Tag Sorgen ob sie wieder ausbüchsen können, Trainingsrucksack gepackt, Schatz Kaffee gebracht und schon war ich aus dem Haus um in der Schnellbahn festzustellen, dass ich eigentlich viel zu früh dran bin und mich frage warum ich mich denn so gehetzt habe.

egal ... ich freue mich schon auf das Training ... meinem Rücken tut es gut und ich bin voller Tatendrang.

um 7:10 Uhr lande ich im Fitnessstudio, ziehe mich um, schnappe mir Handtuch und Buch um noch vor Kursbeginn 7:30 Uhr ein paar Seiten zu lesen ... beim Saal angekommen sehe ich schon den Zettel kleben:

"leider fällt heute die Rückenstunde um 7:30 Uhr aus. wir bitten um Verständnis ... blabla"


ärgerlich ... aber damit lasse ich mir die Laune nicht verderben !!! zuerst ratlos starte ich mit Knieübungen, ich kann aber diese Fitnessgeräte überhaupt nicht ausstehen, also hüpfe ich aufs Laufband. die Kopfhörer für den Monitor möchte ich nicht extra aus der Garderobe holen also versuche ich zuerst beim Laufen bzw. Steigunggehen zu lesen, das klappt aber nicht und so trabe ich einfach gedankenverloren 30 Minuten vor mich hin ...
toll !!

danach ist noch immer so viel Zeit und ich bin wieder ratlos ... soll ich vielleicht doch schon in die Arbeit ??? nein !!! auf keinen Fall !! da fällt mir doch sicher besseres ein.

ich schlendere durch den Raum Richtung "Bauchbereich", mache ein paar Bauch- und Rückenübungen und fühle mich immer wohler. danach versuche ich mich noch ein wenig auf dem Balancebrett, was recht spaßig aber auch anstrengend ist und so vergeht nach und nach meine Fitnessstunde ... und trotzdem bleibt noch so viel Zeit, schließlich war ich ja viel zu früh im Studio :D

also setze ich mich noch 20 Minuten in die Infrarotkabine, genieße die Ruhe im Wellnessbereich und bin danach fit für den Tag ... heute kann mich nichts mehr aus dem Konzept bringen (hoffentlich) :)

Keine Kommentare: