01 April 2007

abenteuerlustiges Rauchfangkehrerfrettchen

ACHTUNG !!! das ist eine sehr dramatische Geschichte ... nichts für zartbesaitete Gemüter ... aber gleich vorweg genommen: sie hat ein Happy-End

angefangen hat es mit einem am Sonntag läutenden Wecker ... eigentlich wollte ich trainieren gehen ... geendet hat es mit Turnübungen am Dach

der Tag begann ganz gewöhnlich: ich habe den Wecker ein paar mal weitergedrückt, bin dann doch aufgestanden, habe Kaffee aufgesetzt, Zähne geputzt, meinen Rucksack fürs Training gepackt (edit: wie ich gerade gemerkt habe, hätte ich meine Trainingshose vergessen *seufz*), meinem Schatz einen Kaffee gebracht, die Katzen gefüttert, das Futter für die Frettis vorbereitet und dann begann die ganze Aufregung:

als ich auf die Terrasse kam um die Frettchen zu wecken schaute mich nur Fredl ganz verschlafen an ... von Wilmi und Kiki keine Spur !!! da sah ich auch schon, dass die Gehegetüre unversperrt war *shock* der Blick auf unsere und die Nachbarterrasse und die ausgebuddelten Blumentöpfe zeigte dann auch schon das wilde Treiben von den Ausreissern.


nachbarterrasse:

für mich brach eine Welt zusammen !!! wie konnte das nur passieren ?!? wie konnte ich vergessen die Türe abzuschließen ?!?

Frettchen sind solche neugierige Tolpatsche ... nicht auszudenken was passiert wenn sie ungestört über den Dächern Wiens herumtapsen

doch plötzlich hörte ich ein Rascheln. oben (!!!) auf der Frettidachterrasse guckte Wilmi ganz verschlafen auf mich herab und war sichtlich froh mich zu sehen und wieder im Gehege zu landen.


ich konnte es nicht fassen ... wie kommt die kleine Maus dort rauf ?!?! die Antwort auf diese Frage wird ihr Geheimnis bleiben.

aber wo ist Kiki ?!?

den nächsten logischen aber unendlich furchtbarsten Schritt musste Alex setzen: runter vor das Haus um zu schauen ob Kiki abgestürzt ist ... grauenhaft !!!

aber Alex kam ohne Schreckensmeldung zurück

die weiteren Geschehnisse sind jetzt wirklich unglaublich:

vor lauter Verzweiflung wo der kleine Racker sein kann habe ich mich rauf aufs Dach gehantelt, Alex hat aus unserem Dachfenster - das auf die andere Straßenseite geht - geschaut, als er doch tatsächlich Kiki auf dem Nachbardach in der Dachrinne erspäht hat. kurz darauf habe auch ich ihn gesehen, doch auf Rufen hat er nicht reagiert. daraufhin ist Alex rein ins Nachbarhaus und rauf auf den Dachboden ... doch von Kiki keine Spur mehr. ich war verzweifelt !!! da ist Alex wieder "abgetaucht" und keine Minute später schaute er wieder aus dem Nachbardachbodenfenster und hält triumphierend Kiki in die Höhe !!!!


unfassbar !!! wie hat es dieser kleine tolpatschige Kobold auf das Nachbarhaus und von dort in den Dachboden geschafft ohne hinterzupurzeln ?!? wie konnte es sein, dass er zwischendurch auch noch Zeit hatte rauszuschauen genau zu dem Zeitpunkt als wir auf dieser Seite vom Dach nach ihm Ausschau gehalten haben ?!? zu Hause purzelt er von den kleinsten Höhen hinab weil er immer so unbedacht ist.

zu Hause angekommen war auch dieser kleine Schmutzfink froh wieder bei seinen Freunden zu sein:



für mich ist es ein Wunder dass die beiden Ausreisser wohlbehalten wieder zu Hause gelandet sind !!!

liebe Wilmi, lieber Kiki: das war der schlechteste Aprilscherz den es gibt !!

Keine Kommentare: