31 Dezember 2007

Guten Rutsch ins Jahr 2008

hier habe ich genau das Richtige gefunden:


damit kann ja gar nichts mehr schief gehn :D

etwas wehmütig denke ich an das Silvester im Vorjahr ... vielleicht gucke ich ja diesmal den Countdown ... mannohmann, war das super !!! ein unvergesslicher Start in ein tolles Jahr 2007.

24 Dezember 2007

Frohe Weihnachten

hier ist es still geworden und das liegt nicht an der besinnlichen Weihnachtszeit. ich bin zZt absolut energielos, kann von keinen Konzertbesuchen berichten, keine Nächte die zu Tagen gemacht werden ... nein, mittlerweile bin ich stolz darauf, dass ich heute 4 Backbleche Florentiner gebacken habe und mittendrin nicht eingeschlafen bin :D

aber wenn ich schon so lahm bin dann lass ich eben Santa für Euch tanzen ;) in diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN

15 Dezember 2007

lustige Namen

unglaublich auf welche Namen man stößt.

kürzlich in einem Bericht im Fersehen wurde über einen Herrn Wappler berichtet, eigentlich ein Deutscher, der nach Österreich gekommen ist. er wusste sicher nicht, dass er hier die Lacher auf seiner Seite haben wird :D

und diese Woche hatte Alex ein geschäftliches Treffen mit einem Herrn Krawutzky ... das ist jetzt der Renner bei uns zu Hause ... ich finde den Namen zum schreien, schon alleine, weil unsere schwarze Katze schon lange den Spitznamen Krawuzi-Putzi hat ... tja, jetzt heisst sie nur noch Frau Krawutzky :D

aber auch sonst stößt man oft auf Namen, die nicht nur lustig sind ... auf Staatsbürgerschaftsnachweisen findet man oft die Unterschrift einer Frau Opferkuh, eine Angestellte im Magistrat !!!

mannohmann ... da bin ich wirklich froh, dass ich mit meinem Namen so klimpflich davon gekommen bin und ich nur einmal richtig gehänselt worden bin in der Schule, nämlich damals, als wir im Malunterricht Wachsmalstifte mitbringen sollten ... und das war halb so wild.

12 Dezember 2007

Die Legende von Beowulf

gestern hatten wir eine Privatvorstellung von "Die Legende von Beowulf" ... heisser Tipp für Alle, die keine Schmatzer, Raschler und Traschter im Kino wollen ... wir waren in der 18h-Vorstellung und hatten das Kino für uns alleine :D

das war eigentlich das Erwähnenswerteste des Abends ... der Film war einfach nichts für mich ... ich fand ihn fad und unspektakulär ... ausser den Umstand, dass er für Kinder ab 10 Jahren freigegeben ist und dafür für meinen Geschmack zu viele Körperteile durch die Gegend geflogen sind ... naja


stellt sich nur noch die Frage: wären wir nicht gewesen, wäre der Film trotzdem gelaufen ?? ist sicher genauso interessant wie das Geräusch eines fallenden Baumes das keiner hört ...

10 Dezember 2007

SOOO SUPER

wui ... heute war ich wieder mal arbeiten und habs richtig gut gemeistert ... ich war richtig stolz auf mich wie gut ich das hingekriegt habe !!! und jetzt schau ich "Wer wird Millionär", bin zwar müde, aber schlafen möcht ich noch nicht ... obwohl ich heute morgen sogar schon seit 4h Früh wach gelegen bin und dann endgültig um 6.15 aufgestanden bin ... blablabla ... was ich damit sagen möchte:
ICH BIN SOOO SUPER UND MIR GEHTS WIEDER GUHUT

jawohl !!!

06 Dezember 2007

zurück im Doppelpack

ich bin zurück und das nicht alleine :)

am 12.11.habe ich positiv getestet und wurde dann nach und nach mit Hormonen, guten Ratschägen, Müdigkeit, Kreuzschmerzen und Millionen Gedanken attackiert.

am 4.12. haben wir es Alex' Eltern verkündet, am nächsten Tag meiner Familie und somit ist es jetzt offiziell :)

dass es so schnell klappt habe ich nicht erwartet (aber natürlich erhofft), der Papa in spe hatte da weniger Bedenken :D

seit dem blassrosa Testergebnis läuft irgendwie nichts mehr so wie vorher, die Gedanken kreisen natürlich rund um das neue Leben und damit meine ich nicht nur das inside sondern auch unser neues Leben.




in den blog-stillen letzten Wochen ist Nachstehendes in aller Kürze passiert:

das Sportfreunde Stiller-Konzert am 15.11. habe ich nicht mal zur Hälfe durchgehalten ... schon bald konnte ich vor lauter Kreuzschmerzen nicht mehr stehen und müde bin ich so&so spätestens um 22h ... aber Anajo war die Vorgruppe und auf die hab ich mich auch sehr gefreut, also war es im Großen und Ganzen ein gelungener Abend :)

Lissabon am letzten November-Wochenende war auch ziemlich anstrengend, da die Flüge jeweils in der Nacht gegangen sind und mich Alex so halb komatös überall hingelotst hat, weil ich nur noch müde war.

heute wäre das Fanta4-Konzert, ich werde aber die Karte weitergeben ... seit vorgestern quält mich zudem die klassische Morgenübelkeit (das Gemeine daran: sie geht den ganzen Tag ... von wegen morgens ... pah!!!) und ich hoffe dass ich es zumindest morgen zum Ärzte-Konzert schaffe wenn ich mich heute noch ordentlich ausruhe ... ich bin aber skeptisch :)

so, genug Schwangerschafts-BlaBla ... um den bestehenden Blog nicht allzusehr mit Hormonen zu überschwemmen habe ich das an anderer Stelle getan, nämlich hier. aber ich denke hier werdet Ihr auch nicht davon verschont bleiben ;)

23 November 2007

Suppe mit Herz

ach was hab ich mich gestern über die herzliche Misosuppe gefreut :)

16 November 2007

aktuelle Meldung

die Umbauarbeiten sind im vollen Gange, aber Zeit um über das Wetter zu sprechen muss immer sein :)

so sieht es bei uns auf der Terrasse aus:



die Frettchen haben mittlerweile ein Wattebäuschchenfell und fühlen sich pudelfrettchenwohl und fangen an kleine Schneemännchen zu bauen ;)

nur ich hatte einige Schwierigkeiten in den Käfig zu kommen ... aber wem störts ... ich finds auch schön.

13 November 2007

wegen Umbauarbeiten geschlossen

... Fortsetzung folgt ... versprochen !!!

06 November 2007

Jazz ist Anders ... Punk auch

für diejenigen, die eine ausführliche Analyse des neuen Ärzte-Albums nicht interessiert mein Fazit schon in der Überschrift ... für alle anderen hier eine enttäuschte Zusammenfassung:

die ewige Diskussion Ärzte vs. Punk hat mich bisher immer genervt ... ich war immer der Meinung, dass Punkt genau das ist, was DÄ machen ... eben einfach das, auf das sie Lust haben ... sich nicht in einer Schiene bewegen ohne Weiterentwicklung zuzulassen ... und trotzdem Eindruck zu hinterlassen ... auch wenn es manchmal ein bissl dauert bis man sich damit anfreundet.

na toll ... und jetzt komme ich mit der Aussage.

bei den ersten 4 Liedern dachte ich mir ... was denn ... ist doch nett ...

aber soll ein Ärzte-Album nett sein ??

  • das erste Mal musste ich bei der Strophe

    „Du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten. Denn du bist die Geliebte von Osama Bin Laden“

    im Lied „Lasse Redn“ schmunzeln ... ja !!! dachte ich mir ... ja !!! ... jetzt gehts los :)

  • dann kam "Junge" ... kennen wir schon ... hat man sich schon dran gewöhnt ... ja, ist ein gelungenes Ärzte-Lied ... aber die Ungeduld wächst ... da muss doch noch ein Knaller kommen ...

  • bei „Nur ein Kuss“ wurde ich wieder hellhörig ... Farin der Killer ... da hab ich mächtig gestaunt :)

  • bei „Heulerei“ hab ich dann auch aufgehorcht ... schöner billiger Sound (also das nach meinem Laiengehör) ... und hat Ähnlichkeit mit einem meiner Ärzte-Lieblingslieder „Wie es geht“ ... ja, das gefällt!!!

  • Licht am Ende des Sarges“ ist ein super Bela-Lied ... aber dann oh Graus !!! „lalala lustiger Vampir“ ... mich überkommt ein Schaudern ... „lustiger Astronaut“-Konzertversionen kommen mir in den Sinn und die Vorfreude auf das Dezemberkonzert wird ganz leicht mit Furcht vermischt, weil ich wette, sie lassen die Chance nicht aus „lustiger Vampir“ mit „lustiger Astronaut“ zu kombinieren *grusel* 10 Minuten lalala oder lilili oder „jetzt mit z“ ... waren die ersten Male recht amüsant ... aber nach dutzenden Malen laaaangweilig !!!

    aber trotzdem ... es geht bergauf ... stimmt mich die zweite Hälfte des Albums vielleicht doch noch versöhnlich???

  • dann kommt „Niedliches Liebeslied“ ... ich kann Rod-Lieder in den seltensten Fällen ausstehen und hier trifft meine Abneigung wieder zu

  • bei „Deine Freundin“ lacht mein Herz wieder ... live ist das sicher spitze !!! das Lied sprüht vor Freude find ich

  • aber ohmannohmann ... dann kommt „Tu das nicht“ ... sorry ... aber furchtbar ... und der vorhersehbare Mittelteil kann auch nichts dran retten !!!

  • und jetzt das Schrecklichste ... ich hoffe ich komm überhaupt noch rein beim Konzert und werde nicht geteert und gefedert aus dem Fanclub verwiesen: „Living Hell“ klingt wie ein Lied von Madsen ... ich weiß zwar nicht welches, aber ich fühlte ich gleich dran erinnert.

  • und nun der Endpurt: „Wir sind die Besten“ ist dann wieder ein Lied das gefällt. textlich und musikalisch ein gutes „Ärzte-Lied“

    ... ok ... die letzten beiden lass ich einfach wieder unerwähnt *seufz*

    also Mr. Tottinho kommt auf 4 Lieder die seinen Segen erhalten ... bei mir sind es 5 wo ich nicht traurig werde ... versammt schlechter Schnitt bei 18 Liedern !!

    verdammt ich bin richtig enttäuscht !!! es gab schon mal eine CD die mir beim erstem Mal hören nicht gefallen hat ... beim 2. Mal wurde sie besser und beim 3. Mal hören war ich plötzlich begeistert ... jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    trotzdem, das Album ist mMn seicht :(

    vielleicht war ja auch meine Erwartungshaltung zu groß ... aber muss ich die Schuld wirklich bei mir suchen ??

    das Allerschlimmste am Schluss: als ich zwischendurch in die Videothek hineinspaziert bin und mein Ärzte-Lauschen unterbrechen musste, spielten sie gerade „Wir sind Helden“ und ich wäre gerne noch ein bisschen länger geblieben um hier weiterzulauschen anstatt meine Ohren wieder mit den Ärzten zuzustöpseln

    vielleicht hatte ich gestern einfach nur einen schlechten Tag ... vielleicht wird es heute besser ... oder morgen ... weil heute habe ich Juliette and the Licks in den Ohren und war zumindest mit meinem MP3Player wieder versöhnt ...
  • 05 November 2007

    Pizzalieferung der Besten Band der Welt

    gerade habe ich mich bei Tottinho darüber beschwert, dass ich die Ärzte-CD "Jazz ist anders" erst heute geliefert bekomme, weil ich sie unüberlegterweise bei Amazon vorbestellt habe und sie somit einen Tag (bzw. eigentlich das Wochenende und einen Tag) zu spät als meins bezeichnen kann ... aber jetzt habe ich sie ... vor knapp 15 Minuten von meinem Lieblingspizzapostboten geliefert bekommen ... ich kann noch nicht viel sagen außer dass die Verpackung wieder genialst ist !!! ich hoffe die Packung hält was sie verspricht


    also heute Vorfreude in doppelter Ausführung

    1. heute Abend CD hören und hören und hören
    2. am 7.12. das Konzert der Besten Pizzaköche der Welt


    01 November 2007

    Kaiser Chiefs


    gestern wurde mein Konzertherbst mit den Kaiser Chiefs fortgesetzt und ich wurde wieder nicht enttäuscht ... sie haben ein gutes Halloween-Konzert abgeliefert. es dauerte etwa 1 1/2 Stunden ... aber bei bisher nur 2 Alben haben sie damit ihr Repertoire ziemlich ausgeschöpft.


    danach ging es noch in die Fledermaus zum Flieger ... dort habe ich seit langem wieder mal die Nacht zum Tag gemacht und durchgetanzthüpft bis halb 5 Uhr Früh ... dementsprechend bin ich ko und Produktiveres als dieser Eintrag schaut heute sicher nicht mehr raus :)

    31 Oktober 2007

    The Invasion (Thriller: USA, 2006)

    so viel zum nicht Gruselnwollen ... gestern waren wir im Kino und haben uns Invasion angeschaut. eigentlich wollte ich ja nicht (aus schon bekannten herbstlich-gemütlichen Gründen), aber ich ließ mich überreden ... und wurde positiv überrascht. ich fand den Film gelungen (kenne aber den Originalfilm nicht), das Gruseln hielt sich in akzeptablen Unter- und Obergrenzen ... das Ende fand ich zwar etwas abrupt, störte aber nicht weiter.

    die Einzigen, die zZt zu Hause gemütlich im Hängesessel relaxen, sind unsere Katzen:

    29 Oktober 2007

    Der Fotograf von John Katzenbach

    ich lese zZt das Buch "Der Fotograf" von John Katzenbach ... und es gruselt mich von der ersten Seite an ... obwohl am Amfang noch gar nichts grausliches passiert ist !!! meine Nerven sind zum zerreissen gespannt weil ich ständig befürchte dass es jetzt gleich los geht ... ich fürchte es wird eines der wenigen Bücher werden, die ich nicht zu Ende lesen werde. es passt ganz und gar nicht in meine kuschelige Herbststimmung, die ich gemütlich in meinem Hängesessel verbringe.

    also weg mit den Psychothrillern ... weg mit Mord&Totschlag ... ich mag was schönes, einen Roman ála "Garp und wie er die Welt sah" von John Irving ... irgendein dickes und mitreissendes Buch ohne Horrorszenarien ... hat jemand eine Empfehlung ???

    Katzenterror

    bei Miagolare gefunden und mich gleich darin erkannt ... bei uns zu Hause ist auch der weiße Kater der Terrorist !!!

    28 Oktober 2007

    Liebes-Glückskeks

    das hab ich nun davon ... niemalsnienicht lese ich Horoskope ... totaler Blödsinn !!! aber hier konnte ich nicht widerstehen ... na toll ... und das kam über meine Beziehung raus:

    !!! TOTALER BLÖDSINN !!! und sowas nennt sich Liebes-GLÜCKSkeks ... was wissen die schon ...

    27 Oktober 2007

    Stockholm

    spät aber doch noch ein Kurzbericht über Stockholm.


    wir hatten wiedermal unverschämtes Glück mit dem Wetter ... während Wien das erste Mal mit Schneeregen konfrontiert wurde hatten wir ein wunderschönes Herbstwochenende.

    Stockholm hat eine interessante Weite ... keine Ahnung wie ich es besser ausdrücken soll ... es wirkt irgendwie frei mit dem vielen Wasser und den Bäumen.




    wir waren viel spazieren und haben zu Fuß die Stadt erkundet und mit der Bootsfahrt "Under the Bridges" haben wir dann auch noch eine andere Perspektive genossen und so das Vasa-Museum entdeckt, das wir dann auch gleich besichtigt haben. unglaublich wie bunt die Schiffe damals gewesen sein sollen ... wie ein Zirkusschiff soll es ausgesehen haben ... also da gefällt mir die alte farblose Version um einiges besser.

    und wir haben wie immer noch viele interessante Winzigkeiten entdeckt:
  • Nils Holgersson auf dem 20 Kronen-Schein
  • eigenartige Kunst
  • freundliche Türme
  • tolle Fischfänge ;)
  • Wichte mit anstößigen Nasen
  • und eine Wolkenfrau

  • und dazugelernt haben wir auch ... Braunbär heißt auf schwedisch Brunbjörn ... irgendwie niedlich :D

    ach ja Mr. Tottinho: das Schweden, das wir gesehen haben, lebt IKEA ... angefangen hat es in unserem Hotelzimmer, aber sogar der Flughafen wirkte wie IKEA ... was leider nicht dokumentiert wurde. jaja, ich weiß ... diese Argumentation ist schwach ... aber ich habs mit eigenen Augen gesehen :)

    25 Oktober 2007

    Wir sind Helden

    gestern war der Auftakt zum lang ersehnten Konzertherbst ... würdig eröffnet von Wir sind Helden.


    vorweg genommen: das Konzert war toll !!! eine absolut sympathische Life-Band, die sogar krank und Tee trinkend für tolle Stimmung sorgte. zum Dank dafür wurde Judith Holofernes vom Publikum auf Händen getragen.

    ich mag ihre Stimme wahnsinnig gerne, den Wortwitz in den Liedern und die ausgewählten Worte dazwischen.

    selten habe ich ein dermaßen euphorisches Publikum vom Anfang bis zum Schluss eines Konzertes erlebt.

    ohne Fotos ...

    ... macht bloggen keinen Spaß :(

    dabei hätte ich doch so viel von der IKEA-Stadt Stockholm zu erzählen, die wirklich wunderwunderschön ist !!!

    aber Stockholm hat meine Kamera gekillt (naja ... ich hab sie fallen lassen ...) und somit sind die meisten Fotos teilweise auf Alex' Speicherkarte und der Rest auf seinem Laptop und es war mir bis jetzt nicht möglich alle Fotos zu vereinen und unseren Besuch in Schweden revuepassieren zu lassen und davon zu berichten.

    aber spätestens am langen Wochenende werde ich es hoffentlich schaffen ... und vielleicht kommt davor noch ein Konzertbericht vom gestrigen "Wir sind Helden"-Konzert ... das vorweg genommen auch ganzganz toll war :)

    17 Oktober 2007

    Zeit zum Entspannen

    am Abend wird es früher dunkel, in der Früh später hell ... zu Hause ist so richtig kuschelig und anstatt laufen zu gehen sitze ich zZt lieber in der warmen Badewanne und in die Arbeit fahre derzeit auch lieber eine halbe Stunde später und genieße die Ruhe am Morgen.

    ich mag den Herbst ... es wird alles so gemütlich, ruhig und heimelig

    fehlt nur noch, dass die Frettis sich an diesem Eichhörnchen ein Beispiel nehmen :D

    15 Oktober 2007

    Herbstwanderung

    was für ein schöner Sonntag !!!


    ich liebe den Herbst ... überhaupt wenn die Sonne durch bunte Blätter scheint ... also haben wir unsere Sachen gepackt und sind zum Schneeberg gefahren, um dort eine Herbstwanderung zu machen.

    zuerst hab ich befürchtet dass es kalt wird, aber schnell hab ich Handschuhe, Schal und Jacke abgelegt und wurde von der Sonne, der Wanderung und der Mütze genug gewärmt.


    toller Tag !! und ich hoffe nicht der letzte in diesem Herbst :)

    11 Oktober 2007

    Futterstöckchen

    ein Stöckchen von Mr. Totthino ... er möchte drei Speisen und drei Getränke von mir wissen, die mich an meine Kindheit erinnern.

    das ist schwierig !!!

    mal gucken was mir dazu einfällt *grübel*

    Speisen:

    1. Schlagobers ... *räusper* süße Sahne für die deutschen Leser ;) ... die bekam ich nämlich von meiner Oma und hab sie liebend gern gelöffelt. ich hab sogar hie&da gefragt ob die dick macht und sie meinte nur "neinnein, das ist gesund" und so habe ich weitergelöffelt

    2. Käsefondue ... das ist bei uns das traditionelle Geburtstagsessen ... das gibt es auch nach wie vor bei den Wintergeburtstagsfeiern (also auch bei meiner *freu*) ... aber an eines in meiner Kindheit kann ich mich besonders gut erinnern, weil da wurde mir dann in der Nacht ganz furchtbar schlecht und dann gab es Käsefondue rückwärts ;)

    3. Mozartkugeln ... hab ich furchtbar gerne gehabt als Kind ... wegen dem Marzipan in der Mitte ... weil Schoki ist eigentlich gar nicht meins. aber seitdem ich dann die Marzipanrollen etc. entdeckt hab waren mir die dann lieber

    Getränke:

    1. Fanta ... das gabs nämlich immer im Urlaub in Spanien. zu Hause hab ich das nie getrunken, weil ich eigentlich immer am liebsten Wasser oder Apfelsaft hatte.

    2. Bier ... daran kann ich mich gut erinnern !!! einmal hab ich aus dem Glas vom Papa einen kräftigen Schluck Bier genommen ... in der totalen Mittagshitze in der Türkei ... seitdem ist das Thema für mich gestorben und mir wird nach wie vor schlecht alleine vom Geruch

    3. Wein ... eine ähnlich schlimme Erinnerung aber nicht mit so fatalem Ausgang. ich war mit einem Schulfreund irgendwo in einem Garten und wir haben dort eine Menge Zwetschgen (Anm: Pflaumen) gegessen, die dort in Hülle und Fülle gewachsen sind. dann bekam ich Durst, ging zum Kühlschrank, nahm ein paar kräftige Schlucke aus der Mineralwasserflasche als ich erst bemerkt hab, dass es Wein ist. die Fahrt nach Hause war grauenhaft, weil ich ganz arge Bauchschmerzen bekommen habe und soooo dringend aufs Klo musste :D ... zum Glück ist nichts weiter Peinliches passiert und Wein trinke ich trotzdem sehr gerne ... also keine bleibenden Schäden.

    ich hoffe damit hab ich alle Fragen zufriedenstellend beantwortet und lasse das Stöckchen zur gefälligen Entnahme hier liegen.

    10 Oktober 2007

    Virginia Jetzt! - 3fach schön

    *seufz* schon lange nicht mehr gehört :)

    Zürich

    letztes Wochenende hab ich mit einer Freundin in Zürich verbracht ... wie es sich gehört war das Wetter wunderbar und so waren wir bei strahlendem Sonnenschein im Zürcher Zoo, haben am Zürchersee eine Rundfahrt gemacht und sind mit der Gondelbahn rauf zum Züriberg gefahren.

    aber das war noch lang nicht alles !!!

    außerdem waren wir in der beeindruckenden Sukkulenten Ausstellung, im Zoologischen und im Medizin-historischen Museum, hatten eine Führung in der Ausstellung über Biodiversität, sahen die Voll Fett-Ausstellung inkl. Führung durch eine alte Mühle und haben natürlich auch ein Käsefondue verdrückt und waren in einem urigen Lokal Rösti essen.

    natürlich haben wir uns an alle Vorschriften gehalten !!!

    kurz gesagt wir waren fleißig, haben viel gesehen und waren begeistert !!!

    04 Oktober 2007

    Jubiläum

    der Zähler läuft und ich möchte gerne meinem 6666ten Besucher herzlich willkommen heißen ... auf die nächsten paar tausend ;)



    Panzerknacker

    es ist kein schönes Gefühl wenn man nach Hause kommt und man findet diesen Zettel an der Haustüre:


    da saß die kleine Wilmi, die Meister-Ausreisserin schlechthin, auf der Terrasse unseres Nachbarn in einem liebevoll zusammengezimmerten Käfig und wartete darauf abgeholt zu werden.

    Ingo erzählte uns, dass er die anderen Frettchen auch auf dem Dach herumlaufen gesehen hat, aber nur Zitat "die Kurze" hat er bekommen.

    oh Schreck ... also heißt es noch 2 Ausreisser suchen !!!

    aber als wir Wilmi in das Gehege zurückbringen empfangen Fredl & Kiki ihre Freundin schon aufgeregt und sind gespannt welche Abenteuer sie diesmal zu erzählen hat.

    seltsam ... Frettchen die ausbüchsen und dann müde wieder nach Hause gehen schlafen ??? sehr seltsam ... aber es muss so gewesen sein, weil Kiki hatte verdächtig schwarze Füße !!!

    nächste Frage: wie sind die Biester denn diesmal entwischt ?? die Türe war jedenfalls verschlossen.

    Ingo erzählte uns noch, dass er untertags viele Krähen über dem Dach und bei den Terrassen fliegen hat sehen ... ungewöhnlich viele ... er meinte er hat sich an den Film "Die Vögel" erinnert gefühlt !!!

    und da sahen wir das Loch !!! ein Loch im Gitter der Türe !!!

    Frettchen können unmöglich ein Gitter durchbeißen ... sie können rütteln und ihre dicken Nasen durchstecken, aber sie beißen keinen Draht durch !!!

    meine Theorie ist, dass die Krähen spitz auf das Frettifutter (oder auf die Frettis selbst ?!?) waren und sich einen Weg in den Käfig schaffen wollten ... wahrscheinlich stellt für einen spitzen Krähenschnabel so ein Drahtgitter kein Problem dar !!!

    und wieder einmal hat meine Geschichte ein Happy End ... unsere 3 Panzerknacker sitzen wieder hinter Gittern ... aber ich bin mir sicher sie hecken schon wieder was aus.


    heute jedenfalls wird das Gitter an der Türe durch ein stärkeres ersetzt.

    02 Oktober 2007

    New York

    jaja, so gehts manchmal ... kaum zurück von einer tollen Reise passieren so viele Dinge dass man gar nicht richtig dazu kommt alles zu verarbeiten.

    das wird jetzt nachgeholt ... hier eine kleine Fotodokumentation über unseren phantastischen Aufenthalt in NY.

    den Besuch im Bronx Zoo habe ich separat abgelegt für alle Tierfreunde unter meinen Lesern :)

    mein Fazit nach diesem Städtetripp: eine tolle Stadt ... groß, laut und hektisch aber trotzdem freundlich, sympathisch und offen.

    die Einreise war auch total unproblematisch ... allen Unkenrufen zum Trotz

    und um den Urlaub noch lange in Erinnerung zu behalten trinke ich hinkünftig meinen Tee aus dieser Tasse ... natürlich auch überdimensional groß ... wie nicht anders zu erwarten :)

    28 September 2007

    Lebenszeichen

    ja, mich gibts wieder :D

    gestern sind wir zurück gekommen, heute habe ich bis 13h geschlafen und so hoffentlich den Jetlag weggeschlafen und jetzt gehts an Fotos sortieren ... keine leichte Aufgabe.

    es war toll !!! wir haben uns die Füße kaputtgelaufen und die Kreditkarten zum rauchen gebracht. eine tolle Stadt.

    mehr darüber bald

    18 September 2007

    sprechen wir übers Wetter ...

    ... für mehr hab ich die nächsten Tage keine Zeit :)
    NEW YORK
    The WeatherPixie

    die Tage ...

    ... nein, die Stunden sind gezählt, die Euros in Dollar gewechselt, die Reise-Krankenversicherung abgeschlossen und die Nerven zum zerreissen gespannt ... stellt sich nur noch die Frage, welche Hose / TShirts / Schuhe nehme ich mit ... als ob ich keine anderen Sorgen hätten ... hmmm ... nein, habe ich eigentlich eh nicht :D wie schön :D

    14 September 2007

    Junge

    soeben habe ich das neue Lied von den Ärzten "Junge" im Radio gehört ... und für gut befunden.


    und ich bin schon gespannt heute Abend die unzensierte Version des Videos im Fernsehen zu sehen !!!

    und jetzt heißt es warten auf die neue Platte (naja ... CD), die am 2.11.2007 rauskommt ... und auf das Konzert am 7.12.2007 ... und und und

    13 September 2007

    (PacMan)Fieber

    es hat mich erwischt ... schon seit letztem Wochenende bin ich mit einer Fieberblase gebrandmarkt und so sehr ich mich seit vorgestern dagegen gewehrt habe, das Fieber mit all seinen widerwärtigen Kumpanen hat mich erobert und ich liege flach .. na toll ..

    dabei hätte ich so viel besseres zu tun als wenige Tage vor meinem Urlaub im Bett herumzuliegen und keine klaren Gedanken fassen zu können ... ja, mein Kopf ist gaga ... total dumm ... ein regelrechtes Vakuum hat sich ausgebreitet.

    das liegt vielleicht zum Teil auch daran, dass lesen zZt einfach zu anstrengend ist, das gleiche gilt für das Spielen mit P!NK ... also ist das Nootbook mein Bettgefährte und gestern bin ich auf das alt bewährte PacMan gestolpert.

    abgesehen davon, dass ich bis jetzt so&so nicht weiter als bis zu 20000 Punkten komme, weil die Geister im Gegensatz zu mir nicht im Fieberwahn herumschweben, fühle ich mich zurückkatapultiert in ein Weihnachtsfest meiner Kindheit, wo ich den PacMan-Computer (Tricotronic gabs da noch nicht, das war viel früher und mein PacMan-Computer war noch echt riesig) vom Weihnachtsmann geschenkt bekommen habe.

    das waren sicher die ruhigsten Weihnachten die meine Eltern je erlebt haben, weil meine Schwester, die auch so was in die Richtung geschenkt bekommen hat, und ich den ganzen Abend beschäftigt waren :)

    11 September 2007

    in der Straßenbahn

    gestern Nacht auf dem Weg nach Hause musste ich mir das extrem laute Schmatzen eines älteren Mannes anhören, verbunden mit den Gerüchen seines gerade verspeisten HotDogs. sein Schmatzen konkurrierte mit 2 Mobiltelefonen, wobei eines einen unaussprechlich schlechten Techno-Song wieder und wieder spielte und das andere mit verschiedensten schrillen Klingeltönen das Rennen gewinnen wollte ... schrecklich !!!

    am liebsten wäre ich ausgestiegen, aber es war spät und auf die nächste Straßenbahn hätte ich 15 Minuten warten müssen ... ohne Garantie darauf, dass es in der nächsten nicht genauso oder vielleicht sogar schlimmer zugeht.

    warum nur hat mein heiß geliebter MP3-Player seinen Geist aufgegeben ?? bitte bitte liebes Amazon, schick ihn mir so bald wie möglich repariert wieder zurück !!!

    aber jetzt genug geärgert, jetzt fiebere ich (leider im wahrsten Sinne des Wortes) weiter NewYork entgegen :)

    03 September 2007

    Arbeitsmotivation

    ich bekomme oft lustige Emails, Bilder und Witze, lese sie, amüsiere mich teilweise darüber ... aber dann wandern sie in den Papierkorb ... weitergeleitet werden sie nur in den allerseltensten Fällen.

    aber heute habe ich einen wunderbaren Witz zugeschickt bekommen ... und er passt so gut zu einem Montag, dass ich hoffe allen Lesern ein Lachen entlocken zu können ... bitter sehr:

    Falls Du heute mal wieder einen dieser "Ich-hasse-meinen-Job"-Tage
    hast, versuche es damit: Geh nach Feierabend in eine Apotheke und geh zu den Fieberthermometern.

    Kauf ein Analthermometer der Marke "Johnson & Johnson" (versichere dich, dass es dieser Hersteller ist!).

    Wenn Du zu Hause bist, schließe deine Türen ab, steck dein Telefon aus und stell die Klingel ab. Du darfst nicht gestört werden!

    Zieh Dir bequeme Kleidung an und mache es Dir in Deinem Bett so richtig gemütlich.

    Jetzt öffne die Packung und nimm das Analthermometer zur Hand. Leg es vorsichtig neben Dich auf das Bett, sodass es nicht beschädigt wird.

    Nimm nun die Packungsbeilage heraus und lies sie Dir durch. Du wirst auf den folgenden Satz stoßen:

    "Jedes Analthermometer der Marke "Johnson & Johnson" ist persönlich getestet."

    Nun schließ Deine Augen und wiederhole den folgenden Satz fünfmal laut:

    "Ich bin so glücklich, dass ich nicht in der Qualitätskontrolle bei der Firma "Johnson & Johnson" arbeite!!"
    Merke: Es gibt immer irgendwo jemanden, mit einem schlechteren Job als Deinen!

    In diesem Sinne noch viele schöne Arbeitstage

    ohne Kabel keine Bilder

    was für ein Wochenende ... gerne würde ich es für Euch, werte Leser, dokumentieren ... aber ich finde das Kabel für meine Kamera nicht und da ich gestern die Speicherkarte nicht mit hatte habe ich alle Bilder direkt in meiner Kamera gespeichert ... f***

    jedenfalls waren wir gestern auf der Hohen Wand wandern / bergsteigen / klettern ... ich weiß jetzt gar nicht wie ich es nennen soll, schließlich haben wir das erste Mal Klettersteige bezwungen und es war toll !!!

    ich hoffe ich finde bald eine Möglichkeit die Bilder runterzuladen, denn auch ich bin drauf gespannt, wie ich unseren gestrigen Tag eingefangen hab.

    bis dahin schönen Montag (sofern das überhaupt möglich ist)

    31 August 2007

    Schweigen

    eine Woche ist vergangen und ich habe geschwiegen ... entweder ist nichts besonderes passiert oder viel zu viel, dass keine Zeit zum Schreiben geblieben ist ... überhaupt muss man nicht immer was zu sagen haben und so habe ich beschlossen zu schweigen und abzuwarten ob aus den vielen vielen Kleinigkeiten dieser Woche bald etwas großes Berichtenswertes entsteht.

    in diesem Sinne wünsche ich ein erholsames, spannendes, produktives und aufregendes Wochenende.

    24 August 2007

    wir leben immer mehr :)

    ich mag den Slogan "wohnst Du noch oder lebst Du schon?" ... und wir leben immer mehr.

    das neueste Werk hat mich gestern Abend überrascht, als ich von meinen Lieblingsfrauen nach Hause gekommen bin. mein wundervoller Hängesessel hängt nach ca. 10 Jahren wieder !!! wie wunderbar !!! ein perfekter Platz zum Lesen *schwärm* mit Ausblick auf das Fretti-Gehege und die Terrasse:


    im Hintergrund sieht man übrigens ein von mir geschossenes Foto von einem Ärzte-Konzert ... wundervolles Bild, wundervoller Platz ... einfach schön :)

    23 August 2007

    = mia = Simpson

    würde ich mich simpsonizen lassen würde ich angeblich so aussehen:


    naja, ich weiß nicht ...

    und ihr ??

    auf die Plätze ... fertig ... S C H I E L E N

    ein herzliches DANKE an Chitime für das Katapultieren zurück in eine Zeit, in der Menschen schielend in Bücher oder auf Bilder gestarrt haben um dort farbenprächtige 3D-Bilder zu bestaunen.

    ich muss zugeben mir ist es immer leicht gefallen die Bilder zu sehen, aber wie ich dabei ausgesehen habe weiß ich zum Glück nicht.

    und hier darf ich mein persönlich kreiertes Meisterwerk vorstellen:

    klick zum vergrößern


    viel Spaß beim entziffern ... ich gebe zu es ist doppelt schwer, da meine Schrift ansich schon nicht leicht zu lesen ist und das dann noch dazu mit rechts und der Mouse ... naja ... hat trotzdem Spaß gemacht :D

    22 August 2007

    Rockin Girl Blogger

    huch !!! was für eine nette Überraschung :) ich bin von Nicole nominiert worden !!! und zwar für einen von 5 tollen Frauenblogs !!!


    das gebe ich mit Dank zurück und nominiere gerne mit (und hoffe, dass ich nur bis jetzt noch nicht Nominierte erwische):

  • Lili
  • zuckerfrei
  • Chitime
  • Stilhäschen
  • Miagolare


  • *applaus* *standingovations* *tränchenwegwisch*

    20 August 2007

    erste Reihe

    hier habe ich ein "Beweisfoto" in den Weiten des Netzes gefunden, das mich in der ersten Reihe beim Frequency zeigt ... da sehe ich schon ganz schön geschafft aus ... es müsste nach ca. 8 Stunden stehen, lauschen und warten aufgenommen worden sein:

    19 August 2007

    Frequency 07

    Sonne, FlipFlops, Regen, Gummistiefel und Musik, Musik, Musik ... das Frequency 07 war ein voller Erfolg und hat alles geboten was ein Festival bieten muss.

    die Kulisse ist einfach einzigartig, das Flair nicht einzufangen, das Wichtigste gibts auf einem Blick und die Begeisterung nicht zu bremsen.

    den ersten Tag haben wir ruhig hinter uns gebracht, sind ein bissl durchs Festivalgeschehen gebummelt und haben der einen und anderen Band aus der Ferne gelauscht.

    der 2. Tag, der berüchtigte 16.8., hatte es jedoch in sich. ab 15h waren wir vor der Hauptbühne und das natürlich in der 1. Reihe ... Ehrensache ... man könnte es aber auch ziemlich durchgeknallt nennen, schließlich sollte der ganze Festival-Tag noch 12 Stunden dauern ... aber wir haben durchgehalten und wie ich es vorausgesagt habe: wir wurden gerockt !!!

    ich fand das Lineup grandios, wenngleich auch ziemlich unglücklich gewählt ... so schien Snowpatrol und Nine Inch Nails zwischen Mia., den Beatsteaks (hier ein Mädls-Special vorweg) und den Ärzten ziemlich fehl am Platz, was etliche Fans lautstark zum Ausdruck brachten ... kein Wunder dass NIN absolut verärgert von der Bühne gingen.

    um 3 Uhr Früh war ich dann richtig froh dass der Tag ein Ende hatte und ich nicht mehr zwischen 30.000 Menschen eingezwängt stehen sondern im gemütlichsten 2-Mann-Zelt schlafen durfte.

    hier das Fotoalbum zum Festival ... leider sind die Fotos diesmal nicht gerade berauschend :(

    frequency 07

    14 August 2007

    Platzen vor (Vor-)Freude



    ich kann an nichts anderes mehr denken als ans Frequency!!! so muss ich mich als Kind gefühlt haben wenn Weihnachten vor der Tür stand :D morgen um die Zeit sitze ich schon im Bus auf den Weg dorthin ... mannomannomann ... ich freu mich schon so sehr !!!

    12 August 2007

    schöner wohnen

    bei uns war heute Sonntag kein Ruhetag ... wir haben nach einem leckeren Frühstück fleißig drauflosgewerkt.

    unser Bad hat anstelle des alten blauen Duschvorhangs eine Duschwand bekommen ... tada:



    das Schlafzimmer wurde mit 2 Spiegeln und neuer Bettwäsche ausgestattet:



    und unser Regal im Vorraum haben wir mit roten Kisten ergänzt, damit das Chaos darin etwas mehr verborgen bleibt:



    der Tag wurde jedoch erst perfekt mit diesem Foto:


    aber das ist eine andere Geschichte und die erzähle ich vielleicht ein anderes Mal :)

    11 August 2007

    Designküche

    vorgestern haben mein Schatz & ich noch überlegt wie wir unsere Küche, die wirklich unmöglich unpraktisch und vor allem unhübsch war, aufpeppen könnten ... und heute - keine 48 Stunden später - sind wir schon mal so weit:



    wir haben eine Arbeitsfläche ... für unsere Küche eine ganz neue Erfahrung ... und es sieht so toll aus !!! leider habe ich verabsäumt ein Vorher-Bild zu knipsen, aber wir hatten eine Doppelabwasch und daneben eine kleine Metallfläche und einen riesen Spalt zum Geschirrspüler.

    hinten kann man sogar noch über dem Geschirrspüler eine extra Holzarbeitsfläche herausziehen :) wow sind wir stolz ... auch wenn wir den ganzen Samstag gearbeitet haben und trotz dem Teilerfolg noch eine ganze Menge Arbeit auf uns wartet, schließlich bleibt auf dem Bild die andere Seite der Küche verborgen :)

    und auf diesem Weg noch eine Mitteilung an meine Eltern:

    vielleicht wendet Ihr Euch das nächste Mal anstatt an wir-kriegen-Eure-Küche-einfach-nicht-hin-Leiner besser an uns ;)

    08 August 2007

    Frequency Festival

    ich bin sooooo aufgekratzt !!!

    JUPIEEE HEISSA JUCHEI !!!

    aber mal langsam ... hier meine Geschichte und dann könnt ihr mich (höchstwahrscheinlich) verstehen:

    eigentlich war für nächste Woche das Gampel Festival in der Schweiz geplant und die Karten dafür haben wir eigentlich auch schon besorgt gehabt sowie sogar die Flüge nach Zürich ... und alles nur deshalb, weil die Ärzte dort spielen.

    jedenfalls wurde kurz nachdem wir unsere Gampel-Vorbereitungen abgeschlossen haben verlautbart, dass die Ärzte auch aufs Frequency-Festival nach Salzburg kommen ... seitdem war ich total schlecht zu sprechen auf Gampel und grummelig sobald ich nur das Wort Frequency gehört habe ... und in den Medien, egal ob Werbung, Radio, Plakate, aber auch Bekannte ... ständig wird davon gesprochen.

    heute Nacht hats mir dann gereicht ... die ganze Zeit hab ich vom Frequency geträumt und als dann der Wecker mich erlöst hat hab ich beschlossen dass ich dort unbedingt hin muss ... zuerst hab ich meine Festivalbegleiterin Judy aus dem Bett gepiepst um ihre Zustimmung einzuholen, dass ich alles menschenmögliche tun darf, dass wir ohne größere Verluste statt nach Gampel- zum Frequency-Festival fahren und dann ging es los:

    Kontaktaufnahme mit dem überaus netten und zuvorkommenden Kerl in der Schweiz, von dem wir die Karten schon gekauft haben ... Umbuchung des Fluges nach Zürich auf ein anderes Wochenende im Oktober zum Käsefondueessen ... Kauf des Bustickets nach Salzburg ... und zu guter letzt Kauf der Freequency-Karten ... das alles hat nur einen Vormittag und unzählige SMS mit Judy gekostet und jetzt ist es fix ...

    wir fahren aufs Frequency

    ... und uns erwartet ein phänomenales LineUp !!! ich glaube nach dem 16.8. werde ich so dermaßen gerockt sein dass das nicht mehr getoppt werden kann !!!

    Cocktails in der Strandbar

    3 Mädls und ich haben gestern dem Wetter getrotzt und uns nicht vom Gewitter abschrecken lassen und so einen gemütlichen Abend in der Strandbar Herrmann verbracht ... und das mitten in Wien :) ja, Wien hat im Sommer wirklich eine Menge Nettigkeiten zu bieten.

    und wie sieht dann so ein Abend aus ??? naja, da wir pünktlich zur Happy Hour da waren so:

    06 August 2007

    Scherenschnitt

    als Souvenier aus Rovinj haben wir diesen tollen Scherenschnitt von einem Straßenkünstler bekommen, der innerhalb von maximal 3 Minuten in ein schwarzes Blatt Papier Alex & mich geschnitten hat ... es war faszinierend dem Künstler zuzusehen wie er unsere Gesichter gezaubert hat !!!

    Wochenende am Meer

    zur Zeit sind wir mehr im Ausland als zu Hause :) dieses Wochenende haben wir unsere 7Sachen gepackt und sind am Freitag Nachmittag nach Rovinj gedüst ... und es hat sich ausgezahlt ... es war wunderschön, wir haben leckere Fischplatte gegessen, sind am Strand gelegen ... meinem Traumstrand übrigens, weil er so schön waldig und steinig ist ... Sandstände kann ich gar nicht leiden, haben Schiffe bewundert und es uns einfach gut gehen lassen.

    aber nicht nur der Strand ist in Rovinj besonders ... natürlich habe ich auch wieder ganz besondere hübsche Blumen entdeckt und auch zwei Eidechsen sind unserer Kameralinse nicht entkommen und der Hund war so&so nicht kamerascheu.

    diesmal ist es uns richtig schwer gefallen wieder nach Hause zu fahren ... ein oder zwei Tage länger wären perfekt gewesen ... aber so sitze ich wieder in Wien, im Büro ist es heiß und ich bin schon am Sprung zum Badeschiff damit der Tag halbwegs erträglich bleibt.

    02 August 2007

    EDIT: Amsterdam

    eigentlich klingt ja holländisch wie eine schwere Halsentzündung ... aber hier habe ich ein Wort, das finde ich einfach sensationell: Sarg ... das Wort an sich eigentlich gar nicht so amüsant ... auf holländisch heißt:



    ... oder auch krafkist

    ich finds witzig :D