Posts mit dem Label Konzerte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Konzerte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

26 März 2009

Selig

... ja das bin ich !! habe gestern ein sensationelles Konzert miterleben dürfen, das jede Erwartung übertroffen hat. einfach nur toll !!!

14 Juli 2008

musikalisches Auskugeln

gestern wurde ich ein wenig dafür "entschädigt", dass ich während meiner Schwangerschaft doch auf einige Konzerte verzichten musste. gestern war nämlich Donaukanaltreiben und es spielten unter anderem Jonas Goldbaum und Attwenger

über Jonas Goldbaum habe ich mich sehr gefreut und sie haben mich nicht enttäuscht (leider hab ich wieder mal vergessen die Bildqualität auf der Kamera größer zu stellen):


auch die Pyroshow war überwältigend :D


Attwenger machen immer gute Stimmung, auch wenn sie nicht wirklich meinen Musikgeschmack treffen ... aber man sollte sie auf jeden Fall einmal gesehen bzw. gehört haben. hier zwar nur ein Foto, leider habe ich auf YouTube nichts Repräsentatives zum Lauschen gefunden:


das macht Vorfreude auf die Ärzte und ich hoffe so sehr, dass ich zu dem Konzert am 21.8. auf der Burg Clam gehen kann ... die Hoffnung stirbt schließlich nie (zumindest bei mir notorischen Optimistin)

25 Februar 2008

The Cure

juchu !!! ich hab wieder mal was zu erzählen :D

ich war am Samstag bei The Cure !!!

ich habe zwar nicht bis ganz am Schluss durchgehalten, aber den Großteil (außer einer haben Stunde) habe ich gesehen und ich fands toll !!!


aber ein bissl erschrocken war ich schon als ich Robert Smith auf der Bühne gesehen habe ... mannohmann, der ist ja so richtig alt und aufgequollen ... schon richtig gruselig !!

ich war ja schon in meiner Jugend großer The Cure-Fan und mein "Kinderzimmer" war mit Cure- und Ärzte-Postern tapeziert (vielleicht finde ich ja mal ein Foto, dann stelle ich das hier rein!!!) umso schockierter war ich jetzt vom Wandel vom hübschen Robert Smith zu dem, der auf der Bühne stand.

tja, da wurde einem vor Augen geführt, dass die Zeit nicht spurlos an einem vorbei geht ;)

01 November 2007

Kaiser Chiefs


gestern wurde mein Konzertherbst mit den Kaiser Chiefs fortgesetzt und ich wurde wieder nicht enttäuscht ... sie haben ein gutes Halloween-Konzert abgeliefert. es dauerte etwa 1 1/2 Stunden ... aber bei bisher nur 2 Alben haben sie damit ihr Repertoire ziemlich ausgeschöpft.


danach ging es noch in die Fledermaus zum Flieger ... dort habe ich seit langem wieder mal die Nacht zum Tag gemacht und durchgetanzthüpft bis halb 5 Uhr Früh ... dementsprechend bin ich ko und Produktiveres als dieser Eintrag schaut heute sicher nicht mehr raus :)

25 Oktober 2007

Wir sind Helden

gestern war der Auftakt zum lang ersehnten Konzertherbst ... würdig eröffnet von Wir sind Helden.


vorweg genommen: das Konzert war toll !!! eine absolut sympathische Life-Band, die sogar krank und Tee trinkend für tolle Stimmung sorgte. zum Dank dafür wurde Judith Holofernes vom Publikum auf Händen getragen.

ich mag ihre Stimme wahnsinnig gerne, den Wortwitz in den Liedern und die ausgewählten Worte dazwischen.

selten habe ich ein dermaßen euphorisches Publikum vom Anfang bis zum Schluss eines Konzertes erlebt.

ohne Fotos ...

... macht bloggen keinen Spaß :(

dabei hätte ich doch so viel von der IKEA-Stadt Stockholm zu erzählen, die wirklich wunderwunderschön ist !!!

aber Stockholm hat meine Kamera gekillt (naja ... ich hab sie fallen lassen ...) und somit sind die meisten Fotos teilweise auf Alex' Speicherkarte und der Rest auf seinem Laptop und es war mir bis jetzt nicht möglich alle Fotos zu vereinen und unseren Besuch in Schweden revuepassieren zu lassen und davon zu berichten.

aber spätestens am langen Wochenende werde ich es hoffentlich schaffen ... und vielleicht kommt davor noch ein Konzertbericht vom gestrigen "Wir sind Helden"-Konzert ... das vorweg genommen auch ganzganz toll war :)

20 August 2007

erste Reihe

hier habe ich ein "Beweisfoto" in den Weiten des Netzes gefunden, das mich in der ersten Reihe beim Frequency zeigt ... da sehe ich schon ganz schön geschafft aus ... es müsste nach ca. 8 Stunden stehen, lauschen und warten aufgenommen worden sein:

19 August 2007

Frequency 07

Sonne, FlipFlops, Regen, Gummistiefel und Musik, Musik, Musik ... das Frequency 07 war ein voller Erfolg und hat alles geboten was ein Festival bieten muss.

die Kulisse ist einfach einzigartig, das Flair nicht einzufangen, das Wichtigste gibts auf einem Blick und die Begeisterung nicht zu bremsen.

den ersten Tag haben wir ruhig hinter uns gebracht, sind ein bissl durchs Festivalgeschehen gebummelt und haben der einen und anderen Band aus der Ferne gelauscht.

der 2. Tag, der berüchtigte 16.8., hatte es jedoch in sich. ab 15h waren wir vor der Hauptbühne und das natürlich in der 1. Reihe ... Ehrensache ... man könnte es aber auch ziemlich durchgeknallt nennen, schließlich sollte der ganze Festival-Tag noch 12 Stunden dauern ... aber wir haben durchgehalten und wie ich es vorausgesagt habe: wir wurden gerockt !!!

ich fand das Lineup grandios, wenngleich auch ziemlich unglücklich gewählt ... so schien Snowpatrol und Nine Inch Nails zwischen Mia., den Beatsteaks (hier ein Mädls-Special vorweg) und den Ärzten ziemlich fehl am Platz, was etliche Fans lautstark zum Ausdruck brachten ... kein Wunder dass NIN absolut verärgert von der Bühne gingen.

um 3 Uhr Früh war ich dann richtig froh dass der Tag ein Ende hatte und ich nicht mehr zwischen 30.000 Menschen eingezwängt stehen sondern im gemütlichsten 2-Mann-Zelt schlafen durfte.

hier das Fotoalbum zum Festival ... leider sind die Fotos diesmal nicht gerade berauschend :(

frequency 07

14 August 2007

Platzen vor (Vor-)Freude



ich kann an nichts anderes mehr denken als ans Frequency!!! so muss ich mich als Kind gefühlt haben wenn Weihnachten vor der Tür stand :D morgen um die Zeit sitze ich schon im Bus auf den Weg dorthin ... mannomannomann ... ich freu mich schon so sehr !!!

08 August 2007

Frequency Festival

ich bin sooooo aufgekratzt !!!

JUPIEEE HEISSA JUCHEI !!!

aber mal langsam ... hier meine Geschichte und dann könnt ihr mich (höchstwahrscheinlich) verstehen:

eigentlich war für nächste Woche das Gampel Festival in der Schweiz geplant und die Karten dafür haben wir eigentlich auch schon besorgt gehabt sowie sogar die Flüge nach Zürich ... und alles nur deshalb, weil die Ärzte dort spielen.

jedenfalls wurde kurz nachdem wir unsere Gampel-Vorbereitungen abgeschlossen haben verlautbart, dass die Ärzte auch aufs Frequency-Festival nach Salzburg kommen ... seitdem war ich total schlecht zu sprechen auf Gampel und grummelig sobald ich nur das Wort Frequency gehört habe ... und in den Medien, egal ob Werbung, Radio, Plakate, aber auch Bekannte ... ständig wird davon gesprochen.

heute Nacht hats mir dann gereicht ... die ganze Zeit hab ich vom Frequency geträumt und als dann der Wecker mich erlöst hat hab ich beschlossen dass ich dort unbedingt hin muss ... zuerst hab ich meine Festivalbegleiterin Judy aus dem Bett gepiepst um ihre Zustimmung einzuholen, dass ich alles menschenmögliche tun darf, dass wir ohne größere Verluste statt nach Gampel- zum Frequency-Festival fahren und dann ging es los:

Kontaktaufnahme mit dem überaus netten und zuvorkommenden Kerl in der Schweiz, von dem wir die Karten schon gekauft haben ... Umbuchung des Fluges nach Zürich auf ein anderes Wochenende im Oktober zum Käsefondueessen ... Kauf des Bustickets nach Salzburg ... und zu guter letzt Kauf der Freequency-Karten ... das alles hat nur einen Vormittag und unzählige SMS mit Judy gekostet und jetzt ist es fix ...

wir fahren aufs Frequency

... und uns erwartet ein phänomenales LineUp !!! ich glaube nach dem 16.8. werde ich so dermaßen gerockt sein dass das nicht mehr getoppt werden kann !!!

05 Juni 2007

ich bin gerockt

von Rock im Park wieder zurück mit Kreuzschmerzen und scheinbarer Neverending-Müdigkeit kann ich trotzdem stolz behaupten: ich bin gerockt ... jawohl !!! was für ein tolles Wochenende :)

schlechtes Wetter, überfüllte Dixiklos und endlose Helga-Schreie vs. geniale Musik & Konzerte ... so wie es sich für ein gutes Festival gehört !!

ruck zuck eingepackt was man halt so braucht sind wir noch Donnerstag Nacht losgedüst, ohne Stau oder sonstige Problemchen gut angekommen, haben um 4:30 Früh das Zelt aufgebaut, ein Mützchen Schlaf genommen und dann ging es los.

meine Highlights waren Mia. *ggg*, Wir sind Helden, Kaiser Chiefes (Wahnsinn!!!), Beatsteaks und natürlich Die Ärzte !!!

toll wars !!! Gampel kann kommen ... auch wenn ich mich im nachhinein lieber fürs Frequency entschieden hätte.

31 Mai 2007

die Zeit rennt

ich bin noch nicht einmal richtig dazu gekommen mich drüber zu freuen, dass die Festival-Saison vor der Türe steht, schon geht es los. auf Richtung Nürnberg zum
ja ... wenn ich das jetzt so schreibe und lese ... ja ... jetzt fang ich langsam an mich drauf zu freuen :D jetzt sollte ich nur schauen dass ich so schnell wie möglich nach Hause komm, damit ich meine 7 Sachen zusammenpacken kann, schließlich düsen wir heute Nacht noch los.

03 Jänner 2007

Silvester 2006 mit den Ärzten in Köln

spät aber doch ... hier ein kleiner Bericht über mein Silvester:

kurz gesagt: wir kamen, sahen und siegten ... bzw.: es war suuuuupa !!!

alle Mühen und Strapazen (und das waren nicht wenige) haben sich ausgezahlt ... ich bin noch immer euphorisch !!! es war hervorragend, phantastisch, phänomenal, wunderbar ... und vieles mehr :) ein gelungener Abschied von einem tollen und erfolgreichen Jahr 2006

Fotos habe ich diesmal in einem separaten Album zusammengefasst und zwar hier. Videos habe ich auch gemacht, aber auf YouTube gibt es sicher viel tollere als die, die ich aufgenommen habe ... meine Kamera war einfach mit dem Gekreische im höchsten Maße überfordert !!!

in diesem Sinne:

Generate Your Own Glitter Graphics @ GlitterYourWay.com - Image hosted by ImageShack.us

Generate Your Own Glitter Graphics @ GlitterYourWay.com - Image hosted by ImageShack.us



Vorsätze habe ich übrigens nicht gefasst ... der beste Weg um sie nicht zu brechen :) aber ich denke so wie es jetzt ist, ist ja eh alles gut ... was will man mehr :)

27 Oktober 2006

Mediengruppe Telekommander

am Mittwoch war im Rahmen der XBox-Experience das Mediengruppe Telekommander-Konzert im MAK ... und das sogar mit gratis Eintritt :)

davor spielten "Excuse Me Moses", die gar nicht schlecht waren.

sie hatten es nicht leicht, es war noch fast kein Publikum da und trotzdem haben sie richtig abgerockt, auch wenn die Stimmung nicht wirklich aufkommen wollte.

meine Kamera hatte ich leider nicht mit, also hab ich die Fotos mit meinem Handy gemacht ... naja, dafür sind sie ja recht gut geworden:

der Sänger mit enorm hübschen Tätowierungen:



der Bassist mit Helm mit lustiger Beleuchtung (die man leider nicht gut sieht, vielleicht bekomme ich ja noch ein besseres Foto davon)



beim Mediengruppe-Konzert haben sich dann schon genug Leute eingefunden und die Stimmung war - wie das Konzert selbst auch - sehr gut.




die lebenden Diskokugeln :D

21 Oktober 2006

Anajo

am Donnerstag war das Anajo-Konzert im Chelsea ... es war spitze !!! absolut klasse !!! ich bin nachwievor begeistert :D

begonnen haben sie mit "Honigmelone" und damit natürlich mein Herz gewonnen ... und das Beste: im Februar kommen sie wieder nach Wien :D

natürlich hab ich auch ein paar Fotos geschossen:




05 Oktober 2006

Konzert-Herbst

es ist wunderbar !!! kaum sind die heißen Tage vorbei kann man sich wieder auf heiße Konzerte freuen :)

Bela B. hat ja schon den Anfang in der Arena gemacht und fröhlich geht es weiter:

19.10. Anajo im Chelsea
25.10. Mediengruppe Telekommander im Fluc
26.10. Mediengruppe Telekommander noch keine Ahnung wo :)
09.11. Shy im Chelsea
15.12. Petsch Moser im WUK
31.12. Ärzte in Köln
13.01. Mia in der Arena

und kaum zu glauben: auf ein paar Konzerte hab ich sogar noch verzichtet. auf Farin U. zB., der hat sein Konzert von der Arena in die Gasometer verlegt und dort find ich es einfach furchtbar. Tomte ist heute ... naja, eigentlich würd ich schon gern hin, aber alles kann man schließlich nicht haben. und Madsen am 9.10. muss ich mir auch noch überlegen.

26 September 2006

Bela B. in Wien

Bela war gestern in der Arena und ich war natürlich dabei. die Erwartungen waren nicht sehr hoch und dadurch wurden sie auch erfüllt. nicht dass es mir nicht gefallen hat, aber es sind nunmal nicht die Ärzte und da bin ich eben konzertverwöhnt :) trotzdem hier ein paar Bilder (leider auch nicht wirklich berauschend):

die Playlist


Begrüßung


die Band in Uniform:


Abschied


dem Merchandising konnte ich nicht widerstehen:

08 September 2006

wir wolln die ärzte sehn wir wolln die ärzte sehn *träller*

... und das werden wir auch :D

gestern, also 3monate 3wochen und 3tage vor dem heißersehnten ärztekonzert, sind die karten gekommen *freu*

heute sind es nach einer zuverlässigen quelle noch 114tage ... bis dahin werden die karten streng bewacht von den pink-kitty-schuhen:



(und für den dreckigen boden kann ich nix, das ist der in der arbeit ... ich würde mich aber hüten den von zu hause zu fotografieren *gg*)

29 August 2006

Ärzte-Silvester in Köln

seit den "zu spät"-Videos bin ich wieder mal in den totalen Ärzte-Rausch verfallen.

auch wenn Bela am 25.9. und Farin am 20.10. Konzerte in der Arena geben wird das wohl nicht das Gleiche sein wie bei einem Ärzte-Konzert alle gemeinsam auf der Bühne.

also habe ich beschlossen zu Silvester nach Köln zu fliegen, wo es endlich wieder nach 2 Jahren Ärzte-Abstinenz ein Konzert gibt ... und das zu Silvester ... ein schöner Jahresauftakt kann das werden :D

28 Juni 2006

Gemüt wieder beruhigt :)

so, nachdem ich am montag dermaßen kaputt war hab ich mich jetzt wieder etwas erholt und kann auch über schöne dinge berichten.

am wochenende war das donauinselfest und es wurde nicht nur geschuftet sondern es ist sich ausgegangen ein paar feine bands anzuschauen, nämlich am samstag

RAINER von VIELEN ... die haben richtig gute stimmung gemacht






danach kam STEREO TOTAL ... aus dem radio stellt man sich eine süße französin vor, die bezaubernd "isch bin nackt" oder "isch liebe liebe zu dritt" trällert ... aber nein, die realität ist erschütternd:







und am sonntag waren dann MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER an der reihe, ein konzert auf das ich mich besonders gefreut habe und ich wurde nicht enttäuscht ... es war ein tolles konzert :D









und gestern abend gabs auch noch ein tolles, luft- erfrischendes gewitter und ich habe es sogar geschafft einen blitz einzufangen :)





ALLES WIRD GUT :D