ein Stöckchen von Mr. Totthino ... er möchte drei Speisen und drei Getränke von mir wissen, die mich an meine Kindheit erinnern.
das ist schwierig !!!
mal gucken was mir dazu einfällt *grübel*
Speisen:
1. Schlagobers ... *räusper* süße Sahne für die deutschen Leser ;) ... die bekam ich nämlich von meiner Oma und hab sie liebend gern gelöffelt. ich hab sogar hie&da gefragt ob die dick macht und sie meinte nur "neinnein, das ist gesund" und so habe ich weitergelöffelt
2. Käsefondue ... das ist bei uns das traditionelle Geburtstagsessen ... das gibt es auch nach wie vor bei den Wintergeburtstagsfeiern (also auch bei meiner *freu*) ... aber an eines in meiner Kindheit kann ich mich besonders gut erinnern, weil da wurde mir dann in der Nacht ganz furchtbar schlecht und dann gab es Käsefondue rückwärts ;)
3. Mozartkugeln ... hab ich furchtbar gerne gehabt als Kind ... wegen dem Marzipan in der Mitte ... weil Schoki ist eigentlich gar nicht meins. aber seitdem ich dann die Marzipanrollen etc. entdeckt hab waren mir die dann lieber
Getränke:
1. Fanta ... das gabs nämlich immer im Urlaub in Spanien. zu Hause hab ich das nie getrunken, weil ich eigentlich immer am liebsten Wasser oder Apfelsaft hatte.
2. Bier ... daran kann ich mich gut erinnern !!! einmal hab ich aus dem Glas vom Papa einen kräftigen Schluck Bier genommen ... in der totalen Mittagshitze in der Türkei ... seitdem ist das Thema für mich gestorben und mir wird nach wie vor schlecht alleine vom Geruch
3. Wein ... eine ähnlich schlimme Erinnerung aber nicht mit so fatalem Ausgang. ich war mit einem Schulfreund irgendwo in einem Garten und wir haben dort eine Menge Zwetschgen (Anm: Pflaumen) gegessen, die dort in Hülle und Fülle gewachsen sind. dann bekam ich Durst, ging zum Kühlschrank, nahm ein paar kräftige Schlucke aus der Mineralwasserflasche als ich erst bemerkt hab, dass es Wein ist. die Fahrt nach Hause war grauenhaft, weil ich ganz arge Bauchschmerzen bekommen habe und soooo dringend aufs Klo musste :D ... zum Glück ist nichts weiter Peinliches passiert und Wein trinke ich trotzdem sehr gerne ... also keine bleibenden Schäden.
ich hoffe damit hab ich alle Fragen zufriedenstellend beantwortet und lasse das Stöckchen zur gefälligen Entnahme hier liegen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Sehr zufriedenstellend:-)
kann mir grad ein grinsen nicht verkneifen, ich hab das stöckchen vor einigen wochen mal ins leben gerufen. so als scherz unter freunden in der schweiz, also sehr regional, und nun ist es also in deutschland angekommen.... viel spass weiterhin!
@tottinho: sehr fein :)
@monsieur fischer: ja wie es sich für ein stöckchen gehört :D von der schweiz über deutschland nach österreich ... und wer weiß wohin es weitergeht !!!
Kommentar veröffentlichen