Posts mit dem Label schwanger werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label schwanger werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

31 Juli 2010

30 Juli 2010

18 Juni 2010

09 April 2010

26 März 2010

22 Jänner 2010

18 Juli 2008

startklar ??

tja, heute wäre es nach der ärztlichen Berechnung soweit ... gestern Abend hat es sich auch ein wenig danach angefühlt, aber das Ziehen und Krampfen diente scheinbar nur der Übung.

heute Früh war ich zur Kontrolle im Krankenhaus, alles sieht gut aus ... das ist natürlich das Wichtigste ... aber wann der Zwerg startklar ist wissen die dort auch nicht.

seit heute ist das Kinderzimmer wirklich fertig, vielleicht ist das Anreiz genug um pünktlich zu kommen ... aber bei dem Vater hält sich der Zwerg sicher an die akademische Viertelstunde ... wie lange die auch dauern mag.



Rathausplatz

der Wiener Rathausplatz ist gigantisch wandelbar ... dort ist immer was los, egal zu welchem Anlass.

ob weihnachtlich, im Zeichen der Fußball-EM oder jetzt im kulinarischen Sommer



das sind dannn die Augenblicke, wo man die wassergeplagten Elefantenfüße vergisst und das sonnige Wetter genießen kann ... einfach schön !!

11 Juli 2008

Endspurt


seit heute bin ich in der 40. SSW, das heißt laut Berechnung noch eine Woche, ich denke es sind noch 9 Tage und im Endeffekt weiß es nur der Zwerg inside wann es losgeht, aber der schweigt sich dazu aus ... obwohl ich glaube, dass ich heute Nacht erste Wehen hatte ... aber wie soll ich mir da sicher sein, wenn ich gar nicht weiß wie sich das anfühlt. naja, vielleicht waren es ja dann doch nur die Nebenwirkungen vom mexikanischen Essen, das wir gestern verdrückt haben :D

Platz genug ist aber scheinbar noch im Kugelbauch, der Zwerg kuschelt sich gern mal nach links, was dann von außen irgendwie ziemlich schief aussieht:

05 Juli 2008

der Wandel der Zeit

man lernt sich kennen, beschnuppert sich und hat keine Ahnung wie es weitergeht. es ist superspannend, möchte im besten Fall jede freie Sekunde zusammen sein und pendelt zwischen 2 Wohnungen, je nachdem wo man diesmal übernachten wird.

irgendwann reicht es mit dem Pendeln und man überlegt in welche Wohnung man zusammenziehen wird. plötzlich hat man 2 DVD-Player, 2 Fernseher, Unmengen von Geschirr und Besteck etc. etc. und alles wird irgendwo verstaut. es gibt kleine "Machtkämpfe", schließlich braucht der Hinzuziehende Platz und das ist manchmal nicht ganz einfach.

nach und nach lebt man sich zusammen und man entschließt sich das Doppelte auszusortieren, zu verkaufen, verschenken oder entsorgen, schließlich hat man "beschlossen" zusammenbleiben zu wollen ... warum sollte es also notwendig sein einen zweiten Haushalt in Abstellräumen, Kellern und Winkeln aufzubewahren ... ein schöner Schritt !!

und jetzt ist der nächste Schritt getan: es wird wieder etwas zusammengerückt, schließlich braucht der Nachwuchs Platz. ein Kinderzimmer entsteht und es ist wundervoll wie breitwillig man diesen Platz schafft, wie schön die Vorstellung ist, dass in wenigen Wochen ein kleiner Zwerg herumquäkt und uns den Schlaf rauben wird.

10 Mai 2008

Drückeberger

ach, wie schön hab ich mir das alles vorgestellt.

mein Schatz kommt nach einem langen Monat von Indien zurück und die letzten 3 Monate der Schwangerschaft verbringen wir in trauter Zweisamkeit.

aber gekommen ist alles ganz anders:

zurückgekommen ist er, ja, und das Wiedersehen war wunderwunderschön ... und auch die darauffolgende Woche haben wir in rosaroter Harmonie gemeinsam verbracht.

dann musste er für 3 Tage beruflich nach München ... die erneute Trennung war zwar für meinen Geschmack ein bisschen zu knapp nach dem Wiedersehen, aber 3 Tage sind ja eigentlich nicht weiter erwähnenswert.

nunja ... jetzt ist er mittlerweile schon wieder eine Woche nicht mehr zu Hause gewesen, weil in München haben ihn die Feuchtplattern (oder für meine deutschen Mitleser: die Windpocken) überfallen und ihn so schlimm erwischt, dass er derzeit in einem isolierten Zimmer im Spital liegt !! und das voraussichtlich noch für 5-7 Tage.

armer Schatz !!! und arme =mia=, schließlich stimmen die Prognosen in diversen Schwangerschaftsbüchern, dass die letzten Monate (und mittlerweile sind es auch nur noch 2 Stück davon) richtig beschwerlich sind.

18 April 2008

Post aus Indien

das war mein großer Wunsch an meinen Schatz: ich hätte gerne ein Paket aus Indien ... und gestern ist es angekommen ... juchei !!!

warum ich gerade ein Paket wollte ?? weil ich gehört habe, dass sie in Indien die Pakete nicht in Papier verschicken sondern sie von einem Schneider vernähen lassen ... und darauf war ich sehr gespannt. ja, und so ist es tatsächlich. ich bekam einen schönen Polster zugeschickt:


sorgfältig vernäht

und der Inhalt hat auch ganz meinen Wünschen entsprochen: 2 Tragetücher :)

10 April 2008

ich bin ein UHU

ja ... wirklich :D und nebenbei sei auch erwähnt, dass ich jetzt nicht ganz durchgeknallt bin ... nein, ich bin ein Unter HUndert



und dass nicht nur ich mich freue zeigt meine Wampe mein Bäuchlein heute Morgen:



naja, ich gebe zu so lustig wie der niesende Panda ist es nicht, aber jeder fängt mal klein an

04 April 2008

oje, diese Hormone

zZt dürfte ich wieder mit diversesten Heul-Hormonen bombardiert werden.

dass ich Grey's Anatomy regelmäßig tränenüberströmt schaue und dass auch bei Rendezvous mit Joe Black die einen oder anderen 1000 Tränen fließen finde ich ja ganz normal, aber dass mir regelmäßig Tränen in die Augen schießen, sobald ich gute Lieder höre finde ich schon recht belastend ... überhaupt wenn ich mit meinem MP3-Player in der Straßenbahn unterwegs bin !!! und "Sommer nur für mich" ist ja nun zB wirklich kein sehr rührendes Lieder, oder ??

10 März 2008

gesundes Baby samt Outing

heute hatte ich einen Termin zum Organscreening im Spital ... das Wichtigste vorab: alles gut & zeitgerechet entwickelt. die Ärztin hat lange geschallt und mir jedes Organ erklärt ... war richtig toll :D

und jetzt zum Zweitwichtigsten ... es gab ein Outing ... ein mMn 100%iges ... schließlich hab ich es gleich erkannt, noch bevor die Ärztin was sagen konnte.

es wird ein Johannes !!!!

und zu guter Letzt gab es auch noch ein Foto ... es gibt nichts dran zu rütteln ... ein Baby ist es auf alle Fälle :D


die Nase hat es vom Papa :D

29 Februar 2008

Halbzeit

wow ... das ging ja schnell ... die ersten Wochen haben sich gezogen wie Kaugummi und jetzt plötzlich ist Halbzeit ... die Hälfte meiner Schwangerschaft ist schon wieder Geschichte :D und ich bin ordentlich kugelig geworden !!!


das Kleine (ja, das :( das Outing wurde wieder zurückgenommen und dann wieder doch nicht und so ist der Zwerg einfach ein Zwerg ... aber vielleich weiß ich in 10 Tagen mehr) hüpft und boxt wie ein Kickboxweltmeiter :D geht jetzt schon so weit, dass mein Bauch richtig anfängt mitzuhüpfen :D das sieht wirklich witzig aus :D

01 Februar 2008

Freistellung & Co

hier wieder mal ein Lebenszeichen von mir :) es ist still geworden und das obwohl ich doch meinen tollen neuen Laptop habe !!!

es tut sich aber auch nicht viel bei mir. von Tag zu Tag versuche ich Mittel und Wege zu finden, die meine Kreuzschmerzen ein wenig verdrängen ... und ich habe einige gefunden, auch wenn es leider bisher nicht dauerhaft zur Schmerzstillung beigetragen hat.

ich besuche 1x in der Woche einen Yogakurs für Schwangere, dann weiters habe ich Shiatsu-Behandlungen, die auch wunderbar helfen (aber ziemlich teuer sind!!) und in 2 Wochen geht das Aqua Pilates für Schwangere los, das auch toll bei Rückenbeschwerden sein soll. und als wäre das nicht genug startet auch Ende Februar der Schwangerenvorbereitungskurs inkl. Schwangerengymnastik :D jaja ... das nenne ich aktiv :D

seit heute bin ich auch von der Arbeit freigestellt, weil festgestellt wurde, dass mein Becken verschoben ist und dagegen kann man während der Schwangerschaft gar nichts machen. überhaupt haben noch weitere 2 Kolleginnen in dieser Woche gekündigt ... die Ratten verlassen das sinkende Schiff ... so kommt es mir jedenfalls vor. kein Wunder bei der Stimmung die sich in den letzten Monaten aufgebaut hat in der Kanzlei ... so bin ich auch sehr froh, dass ich damit nicht mehr belastet werde !!!

jetzt heißt es schwanger sein und so gut es geht genießen ... das erste Outing haben wir schon, das behalte ich jetzt aber noch bei mir :D

03 Jänner 2008

Hüpferchen

heute war es endlich wieder mal soweit ... Babykino :D und es war wunderbar ... wir bekommen einen kleinen Tigger ... weil Tigger lieeebt hüpfen ;)


naja, aber eigentlich sieht es noch aus wie ein Gummibärchen :D