Posts mit dem Label Freunde werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Freunde werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

03 Mai 2009

hoher Besuch

dieses Wochenende hat Frau Haase und ihr Schatz Wien besucht und Johannes&ich durften sie etwas herumführen ... Ehrensache, dass es auch in den Zoo ging ;)






vielleicht bis Weihnachten ;)

17 Oktober 2008

kaum zu glauben ...

... dass Sonja noch vor wenigen Monaten die Kleine war und jetzt im Vergleich zu Johannes ein großes Mädchen ist !!

08 August 2007

Cocktails in der Strandbar

3 Mädls und ich haben gestern dem Wetter getrotzt und uns nicht vom Gewitter abschrecken lassen und so einen gemütlichen Abend in der Strandbar Herrmann verbracht ... und das mitten in Wien :) ja, Wien hat im Sommer wirklich eine Menge Nettigkeiten zu bieten.

und wie sieht dann so ein Abend aus ??? naja, da wir pünktlich zur Happy Hour da waren so:

01 Mai 2007

Wochenrückblick und laaaanges Wochenende

ja, so geht es mir immer ... wenn man viel erlebt und viel erzählen könnte hat man einfach keine Zeit dazu. aber ich werde versuchen das Erlebte nachzuerzählen:

letztes Wochenende war ich mit frisch gefärbten Haaren nach langem wieder mal fliegen

davor war ich natürlich am obligatorischen Donnerstag bei meinen Lieblingsfrauen und ich war entzückt als ich gesehen habe, dass Sonja und ich beim Schlafengehen im Partnerlook gehen könnten :)

im Laufe der letzten Alex-nicht-da-Woche habe ich noch eine Menge auf der Terrasse gewerkt, Blümchen gepflanzt, einen tollen IKEA-Tisch passend zu unseren Holzsesseln ergattert und das Ergebnis sieht jetzt so aus *tata* unsere kleine, aber feine Terrasse:

wo ich schon beim IKEA war habe ich auch diese grandiose Bettwäsche gefunden, die auch sofort von den Katzen akzeptiert wurde.

diesen Donnerstag waren Judith & Sonja dann mal bei mir ... große Premiere seitdem Alex & ich in die Wohnung gezogen sind. aber es war auch ein großer Tag, schließlich habe ich an diesem Tag wieder ein paar Sternchen bekommen, diesmal an meinen Füßen :D

am Samstag hatte ich gehofft die Mediengruppe Telekommander zu sehen ... die Vorfreude war groß, aber leider hat sich an dem Abend dann herausgestellt, dass sie "nur" auflegen und kein Konzert spielen. naja, wer lesen kann war klar im Vorteil, auf ihrer Homepage ist es ja eh so gestanden *seufz*

dann konnte ich schon die Stunden zählen bis ich Alex vom Flughafen endlich abholen konnte !!! die letzte Zeit habe ich dann mit Wohnungsputz und Terrassegammeln verbracht, Montagfrüh war ich dann noch schnell Zeckenimpfen und dann war es soweit: um 13:08 ist das Flugzeug gelandet und es hat noch ewige 30 Minuten gedauert bis er dann durch den Zoll gekommen ist ... schön ... ein Happy-End wie im Bilderbuch :)

den heutigen Feiertag haben wir durch Alex Jetleg recht früh begonnen ... ja, 7h ist früh *gähn* ... aber ein leckeres Frühstück und einen langen Tag gemeinsam verbringen hat alles wieder gut gemacht :)

12 April 2007

der Countdown läuft ...

es sind "nur" noch 18 Tage bis Alex wieder nach Hause kommt. ich vermisse ihn schon toll und der Arme ist wahrscheinlich schon total vom Schluckauf durchgebeutelt weil ich so viel an ihn denken muss, aber trotzdem vergeht die Zeit doch recht schnell weil ich so viel unternehme:

das Oster-Wochenende war ich bei meinen Eltern im Garten und die Sonne war auch zu Besuch. es war wunderbar außer dass sich jetzt mein sonnengerötetes Gesicht mit meinen Haaren schlägt *grummel* in meinem Kopf spukt deshalb verdächtig oft das Wort "blondieren" herum, aber ich versuche den Gedanken (noch) zu unterdrücken ;)

gestern waren meine Eltern bei mir und haben mir ein tolles Bäumchen mitgebracht, der einen tollen Platz auf der Terrasse bekommen hat. unverständlicherweise habe ich kein Foto davon gemacht, was ich aber natürlich schnellst möglich nachholen werde !!!

heute ist die schon lang ersehnte CD von den Fantastischen Vier gekommen und ich bin schon total gespannt die Lieder zu hören !!! meinen MP3-Player habe ich schon damit bestückt und ich kann es gar nicht erwarten Zeit zum Lauschen zu haben.

per Zufall bin ich heute über dieses Handy gestolpert ... das passiert mir immer dann, wenn in der Arbeit nicht viel zu tun ist. wie so oft habe ich einen Spontan-Verliebtheitsanfall bekommen ... es ist schrecklich mit mir wie Handy-anfällig ich bin. der Preis hat mich jedoch wieder schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt also hab ich mir nur das Bild ausgedruckt und schwärme vor mich hin :) da vergeht die Zeit auch schön :D

und den heutigen Abend verbringe ich klassisch bei meinen Lieblingsfrauen oder sie bei mir

morgen fahre ich nach der Arbeit zu meinen Eltern und gemeinsam fahren wir nach Haugsdorf wo ich mir einen Lidstrich tätowieren lassen werde *freu*

am Samstag, sofern meine Augen mitspielen, möchte ich auch nach langer Zeit wieder mal die Nacht unsicher machen. das Wickie, Slime und Paiper-Clubbing würde sich dafür hervorragend anbieten und damit wäre mein Plan für Sonntag auch schon fixiert: ausschlafen und Formel1-schauen

tja, und dann beginnt auch schon wieder eine neue Woche mit vielen Vorhaben und Plänen, dicht gedrängt ... aber Zeit um an meinen Schatz zu denken bleibt trotzdem.

06 März 2007

die neue Arbeitswoche verdrängt das Wochenende

hmmm ... eigentlich hab ich derzeit nichts zu berichten ... aber irgendwie möchte ich den "schönes Wochenende"-Beitrag von Platz 1 drängen, schließlich stehen wir doch schon wieder mitten in der Woche, der Montag ist überstanden und der Dienstag ist auch schon fast vorüber.

ich war heute arbeitstechnisch alles andere als fleißig. ganz im Gegenteil: ich habe bis jetzt nahezu ausschließlich an den Ägypten-Fotoalben gearbeitet, weil ja die ersten gelöscht wurden.

so ist der "Arbeits"-Tag angenehm vergangen und ich kann bald gehen weil ich heute wieder mal zum Orthopäden muss (mein Kreuz macht mir seit Monaten zu schaffen ... jaja, das Alter *grummel*)

außerdem habe ich den Tag wieder mal dazu genützt, um in der Mittagspause mit meinen beiden Lieblingsfrauen spazieren zu gehen ... und das bei strahlendem Sonnenschein ... herrlich (oder eigentlich fraulich !!!)

und hiermit möchte ich meinen Beitragsanfang korrigieren:

bis jetzt ein wundervoller Tag, an dem schon einiges weitergegangen und schönes passiert ist :D

26 Februar 2007

Wochenende in Innsbruck

letztes Wochenende haben Alex & ich meine nach Innsbruck ausgewanderte Freundin Babsi und ihren Freund Otto besucht. wir haben es mit dem Wetter recht gut erwischt und so waren die Männer Schifahren und Babsi & ich wandern.

immer wieder kamen wir an aus Baumstümpfen geschnitzten Sitzgelegenheiten vorbei (an meiner Bekleidung kann man übrigens sehen, dass es sonnig und damit sehr warm war)



so hoch sind wir "hinaufgekraxelt" (2x ca. 700 Höhenmeter ... gar nicht schlecht für eine Städterin wie mich)



eine sehr interessante Zaunkonstruktion



der Huflattich (lt. Wiki eine der ersten Frühjahrsblumen) hat auch schon geblüht


es war ein tolles Wochenende !!!

10 Jänner 2007

eine Einjährige ganz groß :)

schwuppdiwupp und schon ist es ein Jahr her, als die kleine Sonja das Licht der Welt erblickte. im großen und ganzen ein tolles Jahr ohne schlimme schlaflose Nächte wegen Zahnzuwachs oder Bauchweh ... einfach ein brave bezaubernde Puppe, auf die auch ihre Mama mächtig stolz ist

 
Posted by Picasa

04 Jänner 2007

Sonja und die Sockenzwillinge

heute Mittag habe ich wieder mal Judith & Sonja besucht. die Kleine ist bezaubernd !!! wie ein kleines Meerschweinchen, das immer das essen möchte was wir essen, ein kleiner Papagei, der immer zum quietschen anfängt um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, kaum hat man 3 Sätze miteinander gesprochen, und manchmal auch ein kleines Frettchen wenn sie ihre kleinen Mäusezähnchen demonstriert *autsch* :)



dieses Strahlen hat sogar den lustigen Umstand in den Schatten gestellt, das Judith & ich heute Sockenzwillinge waren :)

05 Dezember 2006

Happy Krampustag

bin ich froh dass ich kein Kind mehr bin !!! besonders heute ... schließlich hatte ich als Kind wirklich richtig toll Angst vor dem Krampus :D

also in dem Sinne: happy Krampustag


und gleich noch hinterher meinen Eltern alles Liebe zum Kennenlerntag und dem Herrn Wurm alles Gute zum Geburtstag !!!

und an alle Kinder da draußen: KEINE ANGST !!!

04 Oktober 2006

die Geschichte der letzten Tage

ja, es ist viel passiert ... also aufgepasst ;)

den Freitag, 29.9., hab ich mir freigenommen. in der Arbeit war nicht viel zu tun und da ich wußte, dass das Wochenende eher "stressig" wird, dachte ich mir eine Art Vorbereitungszeit wäre angebracht :D

also hab ich mich ein wenig ausgeschlafen und dann die Wilmi geschnappt und wollte mit ihr im Erholungsgebiet Wienerberg spazieren gehen ... im Endeffekt bin ich gegangen, Wilmi hat zwar ein paar Mal am Boden herumgeschnuppert, ist dann aber immer gleich wieder in die Tragetasche geklettert ... na gut ... hab ich mir halt die Füße vertreten und nette Fotos von der faulen Wilmi gemacht:

einen sehr hellen Blick hat sie ja nicht, aber diese Pünktchennase ist wirklich zu süß !!



guck guck



am Abend wäre dann eigentlich Iceberg gewesen ... aber da war ich dann zu faul um hinzugehen, also hab ich den Abend strickenderweise vor dem Fernseher verbracht *räusper* ... was für eine Alternative :)

am Samstag, 30.9., war ich dann zu einem Geburtstagsfest des 1jährigen Sohnes von einem Freund eingeladen.

hier das Geburtstagskind mit seinem Papa:



die leckere Geburtstagstorte mit Kerze, die dann aber mit der Hilfe der großen Schwester ausgeblasen wurde.




und der Sonntag, 1.10., war dann wirklich anstrengend.

der Wecker hat nach einer recht kurzen und nahezu schlaflosen nacht schon um halb7 geklingelt und da musste ich auch gleich aufstehen *gähn* ... die Tiere wurden versorgt und schon hab ich mir den Kiki geschnappt und bin mit ihm im Nebel zum Wahllokal gestapft um meine Stimme abzugeben.

Gleich danach ging es ab nach Heiligenstadt und von dort aus nach Tulln zur Kleintiermesse, wo der Verein Österreichischer FrettchenFreunde seinen Stand hatte, um dort ein bisschen mitzuhelfen die Leute über Frettchen aufzuklären. Kiki, der normalerweise Rastlose, ist auf mir gehangen wie ein nasser Waschlappen oder hat sich in die Kiste verzogen um dort zu schlafen.

scheinbar hat ihm das frühe aufstehen zu sehr mitgenommen. schon am Bahnhof Heiligenstadt wollte er nur kuscheln:




mehr Bilder von der Messe gibt es in der Galerie der Frettchenwelt-Homepage

und diese drei süßen Schweinchen möchte ich auch niemanden vorenthalten:



diese 3 süßen Quietschies waren glaube ich erst ca. 6 Wochen alt und schon so weit weg von ihrer Mama :(

um 16h hat mich dann mein Vater von der Messe abgeholt, da ich rechtzeitig zu den ersten Hochrechnungen zur Wahl vor dem Fernseher sitzen wollte :) ... und in meinen Augen hat es sich ausgezahlt :)

dieses bild spricht ja für sich:



es liegt jetzt natürlich die Annahme nahe, dass ich rot gewählt habe ... dem ist nicht so ... auch wenn ich lange darüber nachgedacht habe strategisch zu wählen ... nein, ich hoffe noch immer auf die Wahlkartenwähler ;) ... zufrieden bin ich trotzdem allemal !!

jedenfalls bin ich wirklich absolut kaputt erst um Mitternacht nach Hause gekommen, hab den Kiki bei seinen Freunden im Gehege abgesetzt und bin ins Bett geplumpst :)

und dann der Montag, 2.10. ... endlich war er da *jubel* schön wenn man sich über einen Montag so sehr freuen kann. Alex ist wieder nach Hause zurückgekehrt ... zwar ein bissl krank aber leibhaftig da :)

am Dienstag, 3.10. , hatte ich dann am Abend das erste Mal den Nähkurs und ich war total gespannt. wir sind zu fünft im Kurs und der Schnitt auf Packpapier für das erste Werk (ein Rock) ist schon fertig. beim nächsten Mal gehts ran an den Stoff !!! ich freu mich schon !!!

21 Juli 2006

Sonnenschein

gestern war ich wieder mal zu besuch bei j&j und dort ist dieses süße bild von der kleinen sonja entstanden:



so eine süße maus !!

19 Mai 2006

eine schrecklich nette Familie

endlich habe ich es wieder mal geschafft georg, sonja & ben zu besuchen. bis ben ins bett mußte haben wir den frühen abend im augarten verbracht, danach mit gutem essen & ebenso guten wein bei milden temperaturen am balkon ... sehr sehr gemütlich :D