Posts mit dem Label Mamasein werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Mamasein werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

22 Jänner 2010

01 Jänner 2010

Frohes Neues Jahr

ähnlich wie letztes Jahr, wurde Johannes auch heuer wieder von der Knallerei geweckt, diesmal um 23h ... ich habe mich gewundert, dass er überhaupt so lange durchgehalten hat.

dann haben wir uns mal an das Thema "Feuerwerk" herangetastet und Johannes hat es für gut befunden :)


also haben wir uns um Mitternacht eingepackt und das Feuerwerk rund um uns von der Terrasse aus bestaunt


ich wollte danach eigenltich abwarten bis die Knallerei draußen wieder halbwegs abgeebt ist, aber Johannes hat Alex um halb1 an der Hand gepackt und ihn zu seinem Bettchen geführt, wo er dann auch schlagartig wieder eingeschlafen ist ... wie gesagt: toller Sohn !!

20 Mai 2009

gelassen

nicht schön anzusehen, wenn sich mein Stehaufmännchen am Sessel hochziehen möchte, dieser ab anstatt Halt zu geben umkippt und so Johannes am Boden und der Sessel oben drauf fällt !!

noch weniger schön anzusehen ein weinendes und blutverschmiertes Kind !!!

umso überraschender wie gelassen ich die ganze Situation genommen habe, den Sessel runter, mein Baby rauf und trösten, Blut abwischen und schon bald hab ich wieder ein Lächeln abgestaubt.

er hat sich lediglich entweder in die Zunge oder auf die Lippe gebissen, so genau weiß ich es nicht, weil nichts zu sehen ist. im Nachhinein ist die Erinnerung daran gruseliger als die Situation selbst war.

18 Mai 2009

Balsam für die Seele

derzeit herrscht große Unzufriedenheit im Hause Johannes ... es wird geraunzt, dass die Ohren wackeln. der kleiner Mann will mehr ... kann es aber noch nicht. aber solche Momente machen dann alles wieder vergessen

04 Februar 2009

mama

Johannes hat heute das erste Mal mama "gesagt" ... natürlich ganz ohne Bedeutung ... einfach so vor sich her gebrabbelt ... und trotzdem hat es so schön geklungen :)

21 Jänner 2009

6 Monate

Bilder sagen mehr als Worte (naja, die Musik im Hintergrund ist auch hörenswert)

09 Jänner 2009

Tragemami

es gibt 2 Gründe warum ich zur Tragemami geworden bin:

1. ist es so schön kuschelig und Johannes ist damit immer 100% präsent ... ich kann mit ihm flüstern und kommunizieren und schiebe nicht nur ein Wagerl vor mir her

und 2. dieser hier:


denn ich habe keine Lust 23 Minuten auf eine kinderwagengerechte Straßenbahn zu warten

deswegen bin ich am liebsten so unterwegs:

Geburtstagsgeschenk

mein kleiner Chef hat mir heute nachträglich ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht !!

!!! SCHLAF !!!

heute Nacht musste ich nur 1x um halb5 zu ihm, das nächste mal meldete er sich um halb8 !!! und das Großartige daran: er war zwischendurch sicher das eine oder andere Mal wach ... die Indizien sprechen jedenfalls dafür: schließlich hatte er immer einen anderen Schnulli im Mund als den, den er beim einschlafen hatte.

tja, Übung macht den Meister und es war offensichtlich auch kein Fehler 6 Schnullis rund um seinen Kopf zu verteilen :D

es bleibt abzuwarten, ob es wirklich nur ein Geschenk war oder ob die Nächte nun tatsächlich ruhiger werden.

05 Jänner 2009

noch Fragen ...

... warum ich die letzten Tage so oft Kopfschmerzen habe ???



da hilft es auch nichts, dass Johannes hin&wieder den Fisch mimt ... wenn er danach wieder loslegt :D

16 Dezember 2008

ich bin verliebt ...

... aber ich glaube das sieht man :)

20 November 2008

heute vor ...

... 4 Monaten ging es mir gar nicht gut ... eine Wehe nach der anderen quälte mich schon seit Stunden und es war einfach kein Ende in Sicht ... hätte ich auch nur annähernd eine Ahnung gehabt wie schön es wird mit dem kleinen Mann, ich glaube ich hätte sie sogar genießen können.


danke kleiner Knopf, dass Du unser Leben so dermaßen bereichert hast !!

17 November 2008

Superpower

aus gegebenem Anlass: der kleine Mann ist heute 17 Wochen, 65cm groß und 7kg schwer


07 November 2008

Ommmm

heute war ich Yoga ... ganz alleine ... kein Mama-Baby-Yoga sondern Yoga !! meine Eltern haben auf den kleinen Stöpsel aufgepasst und ich hab es richtig genossen 1,5 Stunden für mich zu haben. naja, fast genossen ... 2x war von draußen ein Kinderweinen zu hören und ich habe mich jedes Mal zusammenreißen müssen um nicht hinauszustürmen. aber das war unbegründet, der kleine Mann war vorbildlich und hat sich gut amüsiert.

05 November 2008

mein Star

manchmal kann man es auch übertreiben, oder ???

Johannes ...
Myspace Glitzer-Grafik

21 Oktober 2008

3 Monate ...

... und ein paar Minuten, so lange gibt es uns jetzt schon zu dritt ... und es fühlt sich so an als wäre ich 33 Jahre 6 Monate 12 Tage und ein paar Zerquetschte einfach nicht vollständig gewesen.

15 Oktober 2008

der Moment

wenn der kleine Mann wieder einmal auf meinem Arm eingeschlafen ist und ich ihn nicht in sein Bettchen legen will, weil er richtig zufrieden schläft ... wenn in solchen Situationen das nächste Buch um wenige Zentimeter zu weit weg liegt um es zu erreichen ... dann ist es wieder einmal so ein Moment, wo ich einfach in Ruhe genießen kann wie glücklich ich bin ... seufz

08 Oktober 2008

Mamikopf

mittlerweile wundert sich mein Schatz gar nicht mehr, wenn mir in einem Gespräch über die Nationalratswahl, den Bankrott von Island oder die sinkenden Aktienkurse einfällt ihm zu berichten wie voll neulich die Windel von Johannes war

29 September 2008

weißt Du eigentlich ...

... wie lieb ich Dich hab ??

ein wundervolles Buch ... sicher eines der meistverschenktesten Bücher unter Verliebten ... ja, auch ich habe es vor vielen Jahren einmal verschenkt.

aber erst jetzt habe ich das Ausmaß dieses Buches erst richtig erkannt ... nämlich seitdem ich es Johannes geschenkt habe.

aufmerksam liegt er auf meinen Beinen, schaut gespannt meinem Mund beim Vorlesen zu und lächelt an genau den richtigen Stellen ... schlaues Kerlchen.

leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft das Buch fertig vorzulesen, weil es mir jedes Mal die Kehle zuschnürt und Tränen in die Augen treibt, weil es so wahrhaftig ausdrückt was ich für den kleinen Mann empfinde ... also sitzen wir am Ende immer ganz leise, ich versuche nicht allzulaut zu schluchzen und Johannes wartet gespannt wie das Buch endet.

das Buch hat den richtigen Empfänger erreicht und ich hoffe, dass er bald auch das Ende kennenlernt ... aber wie lieb ich ihn hab, das weiß er hoffentlich jetzt schon.

07 September 2008

Sonntag Früh Fernsehen ...

... das mag ich !! da gibt es auf VOX immer BBC exklusiv und davor Süddeutsche Zeitung TV. heute haben wir es uns auch wieder mal mit Frühstück vor dem Fernseher gemütlich gemacht.

aber diesmal war eine Dokumentation über Geburten zwischen Leben und Tod und als ich das erste Baby mit Sauerstoffmaske gesehen habe liefen schon die Tränen und mein Schatz schaltete schnell um.

hach diese Mamahormone ... ob das jemals wieder "besser" wird ??