13 Juni 2007

verirrte Laufversuche

gestern habe ich es wieder mal gewagt ... ich war laufen ... so richtig ... kein Laufband und Fitnessstudioluft ... nein !!! im Wienerberg Erholungsgebiet, das ganz nah bei uns, fast schon um die Ecke ist.

ich habe mir also mein altes klappriges, lila-weißes Fahrrad geschnappt, bin hinaufgeradelt, habe es bei einem stärkeren Bergabstück abgestellt, da ich die restlichen Besucher nicht mit meiner mega-quietschenden Bremse stören wollte und bin losgetrabt ... Ziel: 1x um den See

das erste Stück war bergab ... das geht ja leicht, da muss ich mich sogar noch bremsen nicht zu flott loszulaufen ... dann eben weiter ... das geht auch, aber es ist heiß und ich muss schon recht schnaufen ... also langsam weitergetrabt, schließlich sollte man sich ja noch unterhalten können während dem joggen ... nur dass ich alleine unterwegs bin und mit Selbstgesprächen habe ich es nicht so :)

dann logischerweise etwas bergauf ... klaro ... schließlich bin ich bergab gestartet ... ufff !!! das ist schon mühsam und an das letzte Stück mache ich mich dann nur noch schnellen Schrittes heran, aber sobald ich das geschafft habe trabe ich wieder ruhig vor mich hin ...

und dann kommts ... wie kann man sich rund um den See verlaufen ?!? jedenfalls muss ich irgendwie falsch abgezweigt sein und komme an der nächsten bekannten Stelle, mit der ich eigentlich gerechnet habe, nicht vorbei ... jaja, ich bin ein Orientierungsgenie !!! ich habe mich sogar schon mal in einem Lokal verlaufen und das ganz ohne alkoholische Beeinträchtigungen ... aber weiter zum Sport:

ich schnaufe also ganz verirrt vor mich hin ... es ist heißt und ich sehne mich nach meinen alten, klapprigen, quietschenden Fahrrad !! und dann: schon wieder bergauf ... seltsam ... ich bin doch nur 1x bergab ... ist es dann fair dass ich 2x bergauf muss ?? ... aber so richtig toll kann ich mich doch gar nicht verlaufen denke ich mir und halte nach der Fahne Ausschau, die in der Nähe von meinem Drahtesel eigentlich einen guten Fixpunkt für Verirrte bieten müsste, biege da und dort ab und bin nach jeder Kurve enttäuscht schon wieder nicht das Fleckchen gefunden zu haben das ich suche.

schließlich habe ich dann (seltsamerweise genau in der entgegengesetzten Richtung als ich gesucht habe) die Fahne plus Fahrrad gefunden ... was war ich froh !!!

insgesamt dauerte so meine Runde um den See 25 Minuten (vorgekommen ist es mir natürlich viel länger!!!) ... jetzt stellen sich mir nur noch 2 Fragen:

- wie lange dauert die Runde wenn ich mich nicht verlaufe ? und:
- wer kann in der kurzen Zeit Fahne & Drahtesel so geschickt versetzen ??

beim nächsten Mal joggen nehme ich mir jedenfalls auch einen Kompass mit.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

OK...ich gebe es zu!
Ich war zufällig in der Gegend und habe dein Fahrrad weggeschoben.
Meine Güte...die Bremsen quietschen tatsächlich

= mia = hat gesagt…

*ggg* ja, sogar 2stimmig !!! die Vorderbremse eher tief und abgehackt, die Hinterbremse durchgehend und schrill ... dass ich das nicht gehört habe auf der anderen Seite vom See :D

Anonym hat gesagt…

Ich bin eben ein cleverer Bösewicht und hab immer Öl dabei;-)