vor kurzem habe ich ja mit dem Spiel "Innocent Life - A futuristic Harvest Moon" begonnen ... ich empfinde das Spiel als furchtbar langweilig, habe irgendwie den Sinn dahinter noch nicht wirklich rausgefunden und trotzdem spiele ich es pausenlos ... kaum sind irgendwo 2 Minuten Zeit zücke ich P!NK und lege los ... es ist schon irgendwie nett, mittlerweile habe ich einen Hund, 5 Hühner, 5 Schafe und 5 Kühe, einen Buggy etc. ... aber aufregend ist es nicht.
ich wäre also für Tipps, Hinweise, Anregungen etc. zu dem Spiel äußerst dankbar ... oder auch für die Info, dass das Spiel einfach keinen richtigen Sinn hat ... aber vielleicht bin und bleibe ich einfach keine Spielernatur :)
Posts mit dem Label Spiele werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Spiele werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
10 Juli 2007
04 Juli 2007
Ein todsicherer Job - Christopher Moore
von meinem Papa habe ich das Leserattengen und auch das Buch von Christopher Moore "Ein todsicherer Job" bekommen.

ein super-witziges Buch, das ich ungern beiseite gelegt habe wenn es dann doch mal Zeit zum arbeiten, schlafen, essen etc. war.
Lesen hat aber bei mir manchmal auch was trauriges ... ich finde es immer ein bisschen schade wenn ich ein Buch ausgelesen habe wenn es mir gut gefallen hat ... dann schleicht sich die Angst heran, ob das nächste Buch auch so gut sein wird ... überhaupt fällt es mir dann sehr schwer zum nächsten Buch zu greifen, auch wenn in meinem Bücherregal immer ein Fach mit ungelesenen Büchern auf mich wartet.
heute Früh konnte ich mich nicht entscheiden welches es sein soll, also habe ich P!NK geschnappt und habe auf dem Weg zur Arbeit Innocent Life gespielt.
mit diesem Spiel hab ich schon letzte Woche begonnen aber irgendwie kommt es mir so einfach vor, sodass ich befürchte, dass ich irgendwas nicht richtig verstanden habe :D ... tja, ich bin nunmal keine Spielernatur ... aber vielleicht krieg ich ja doch noch den Dreh raus :)
ein super-witziges Buch, das ich ungern beiseite gelegt habe wenn es dann doch mal Zeit zum arbeiten, schlafen, essen etc. war.
Lesen hat aber bei mir manchmal auch was trauriges ... ich finde es immer ein bisschen schade wenn ich ein Buch ausgelesen habe wenn es mir gut gefallen hat ... dann schleicht sich die Angst heran, ob das nächste Buch auch so gut sein wird ... überhaupt fällt es mir dann sehr schwer zum nächsten Buch zu greifen, auch wenn in meinem Bücherregal immer ein Fach mit ungelesenen Büchern auf mich wartet.
heute Früh konnte ich mich nicht entscheiden welches es sein soll, also habe ich P!NK geschnappt und habe auf dem Weg zur Arbeit Innocent Life gespielt.
mit diesem Spiel hab ich schon letzte Woche begonnen aber irgendwie kommt es mir so einfach vor, sodass ich befürchte, dass ich irgendwas nicht richtig verstanden habe :D ... tja, ich bin nunmal keine Spielernatur ... aber vielleicht krieg ich ja doch noch den Dreh raus :)
20 Februar 2007
tapferes Frettchen namens Daxter
nebenberuflich bin ich mit dem Daxter-Frettchen unter die Kammerjäger gegangen ... schon viele Stunden lang habe ich damit verbracht Wanzen und sonstiges Ungeziefer zu vernichten ... leider waren auch Spinnen dabei !!! das hat das Spielen sehr erschwert, weil ich mich erst enorm überwinden musste P!NK nicht durch die Gegen zu schleudern sondern weiter in der Hand zu halten und zu spielen ... wirklich wahr !!!
ich spiele unter anderem gerne in der Badewanne ... was ich jetzt eher unterlassen werde, weil regelmäßig wenn unerwartet wieder mal eine Spinne als Gegner kommt lasse ich P!NK fallen ... und das wäre in der Badewanne nur allzu dumm für alle Beteiligten !!!
aber zurück zum Spiel: es ist toll !!!
1. sieht die Figur wirklich wie in Frettchen aus

naja ... Frettis haben eigentlich nicht so lange Ohren ... aber was solls
2. kann man sich nicht wirklich verlaufen was mir bei meiner Orientierungslosigkeit sehr zugute kommt ... wenn man ratlos ist erscheint ein gelber Lichtstrahl an der Stelle, wo man hin muss ... sehr sehr praktisch :)
3. spiele ich jetzt eigentlich schon lange und habe trotzdem erst 35 % des Spiels gemeistert ... das liegt sicher auch daran, dass ich kein sehr begabter Spieler bin ... ich brauche für Herausforderungen, die sicher manche Kids in NullKommaNix schaffen, ein paar Anläufe :D
4. ist es nicht langweilig sondern es gibt nette Zwischenlevel und immer wieder neue Aufgaben.
5. ist die Grafik wirklich spitzenmäßig und die Bewegungen gut gemacht ... zB wurden vom Film Matrix viele Bewegungen übernommen ... was natürlich bei einem langohrigen Frettchen absolut witzig aussieht :)

Fazit: ein kurzweiliges Spiel ... und eine echte Herausforderung für Spinnenphobiker :)
ich spiele unter anderem gerne in der Badewanne ... was ich jetzt eher unterlassen werde, weil regelmäßig wenn unerwartet wieder mal eine Spinne als Gegner kommt lasse ich P!NK fallen ... und das wäre in der Badewanne nur allzu dumm für alle Beteiligten !!!
aber zurück zum Spiel: es ist toll !!!
1. sieht die Figur wirklich wie in Frettchen aus

naja ... Frettis haben eigentlich nicht so lange Ohren ... aber was solls
2. kann man sich nicht wirklich verlaufen was mir bei meiner Orientierungslosigkeit sehr zugute kommt ... wenn man ratlos ist erscheint ein gelber Lichtstrahl an der Stelle, wo man hin muss ... sehr sehr praktisch :)
3. spiele ich jetzt eigentlich schon lange und habe trotzdem erst 35 % des Spiels gemeistert ... das liegt sicher auch daran, dass ich kein sehr begabter Spieler bin ... ich brauche für Herausforderungen, die sicher manche Kids in NullKommaNix schaffen, ein paar Anläufe :D
4. ist es nicht langweilig sondern es gibt nette Zwischenlevel und immer wieder neue Aufgaben.
5. ist die Grafik wirklich spitzenmäßig und die Bewegungen gut gemacht ... zB wurden vom Film Matrix viele Bewegungen übernommen ... was natürlich bei einem langohrigen Frettchen absolut witzig aussieht :)
Fazit: ein kurzweiliges Spiel ... und eine echte Herausforderung für Spinnenphobiker :)
14 Februar 2007
bitte noch ein bisschen Geduld ...
... an den Ägypten-Fotoalben wird fleissig gearbeitet ... leider kommt mir ständig die Arbeit in die Quere ... Frechheit :D
als Vorgeschmack ein wirklich tolles Foto:

für was Spiegelsonnenbrillen alles gut sein können ... kaum zu glauben :D
und hier meine Lieblingsabendbeschäftigung (bis der Akku leer war und ich feststellen musste, dass ich das Ladekabel zu Hause vergessen habe):

ein Spielbericht folgt auch noch !!!
aber jetzt muss ich wieder weiterarbeiten ... ufff
als Vorgeschmack ein wirklich tolles Foto:
für was Spiegelsonnenbrillen alles gut sein können ... kaum zu glauben :D
und hier meine Lieblingsabendbeschäftigung (bis der Akku leer war und ich feststellen musste, dass ich das Ladekabel zu Hause vergessen habe):
ein Spielbericht folgt auch noch !!!
aber jetzt muss ich wieder weiterarbeiten ... ufff
18 Jänner 2007
lustige Wabbelkugeln
gestern ist P!NK eingetroffen und ich habe mich über das Spiel Loco Roco gestürzt. die Beschreibung des Spieles lautet wie folgt:

und ich war gefesselt ... ohne schlechtes Gewissen immer fetter zu werden und plopp, ein Tastendruck und schon wird aus einer wabbeligen Fettkugel ein Haufen kleiner süßer Loco Rocos ... und wie sie singen !!! absolut entzückend :)
ein Spiel das wirklich gute Laune macht !!
Frisch, frech und mit großem Suchtpotenzial ausgestattet, versetzt LocoRoco den Spieler in eine bunte Welt, in der wabbelige Wesen (LocoRoco) singend durch die unterschiedlichen Stufen hüpfen und rollen, um ihre Ziele zu erreichen.
Bei den LocoRoco handelt es sich um frei umherrollende Geschöpfe. Die fröhliche Sprache dieser Wesen sowie die hypnotischen Hintergründe und die eingängige Musik machen LocoRoco zu einem unvergleichlichen Erlebnis, das man einfach mit Freunden teilen muss!
Fröhlich, bunt, innovativ
LocoRoco wachsen durch den Verzehr von Früchten. Je fetter sie zum Ende eines Levels geworden sind, desto mehr Punkte erhält der Spieler. Und sollte ein LocoRoco einmal zu dick geworden sein, um durch eine kleine Öffnung zu passen, kann man ihn per Tastendruck in viele kleine LocoRoco aufteilen, die dann selbst die hintersten Winkel nach verborgenen Belohnungen durchsuchen können. Ist der enge Raum erst einmal überwunden, lassen sich die kleinen Geschöpfe problemlos wieder zu einem großen LocoRoco zusammenfügen und die Reise kann weitergehen.
und ich war gefesselt ... ohne schlechtes Gewissen immer fetter zu werden und plopp, ein Tastendruck und schon wird aus einer wabbeligen Fettkugel ein Haufen kleiner süßer Loco Rocos ... und wie sie singen !!! absolut entzückend :)
ein Spiel das wirklich gute Laune macht !!
14 Jänner 2007
P!NK spielt mit Frettchen
ich bin eine leidenschaftliche Ebayerin ... sowohl im Verkauf als auch beim Kaufen ... naja, besonders beim Kaufen :D
zZt warte ich sehnlichst auf meine neueste Errungenschaft

und dazu gehören natürlich auch ein paar Spiele wie Lemmings oder auch Daxter ... wobei man bei Zweiterem ein Frettchen erkennen könnte (wenn man möchte), auch wenn Daxter als halb Wiesel / halb Otter beschrieben wird ... ich hoffe jedenfalls, dass alles Erworbene noch vor dem Urlaub bei mir eintrifft
zZt warte ich sehnlichst auf meine neueste Errungenschaft

und dazu gehören natürlich auch ein paar Spiele wie Lemmings oder auch Daxter ... wobei man bei Zweiterem ein Frettchen erkennen könnte (wenn man möchte), auch wenn Daxter als halb Wiesel / halb Otter beschrieben wird ... ich hoffe jedenfalls, dass alles Erworbene noch vor dem Urlaub bei mir eintrifft
Abonnieren
Posts (Atom)
