29 September 2008

weißt Du eigentlich ...

... wie lieb ich Dich hab ??

ein wundervolles Buch ... sicher eines der meistverschenktesten Bücher unter Verliebten ... ja, auch ich habe es vor vielen Jahren einmal verschenkt.

aber erst jetzt habe ich das Ausmaß dieses Buches erst richtig erkannt ... nämlich seitdem ich es Johannes geschenkt habe.

aufmerksam liegt er auf meinen Beinen, schaut gespannt meinem Mund beim Vorlesen zu und lächelt an genau den richtigen Stellen ... schlaues Kerlchen.

leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft das Buch fertig vorzulesen, weil es mir jedes Mal die Kehle zuschnürt und Tränen in die Augen treibt, weil es so wahrhaftig ausdrückt was ich für den kleinen Mann empfinde ... also sitzen wir am Ende immer ganz leise, ich versuche nicht allzulaut zu schluchzen und Johannes wartet gespannt wie das Buch endet.

das Buch hat den richtigen Empfänger erreicht und ich hoffe, dass er bald auch das Ende kennenlernt ... aber wie lieb ich ihn hab, das weiß er hoffentlich jetzt schon.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Stimmt, genau so ging es mir auch, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe. Kolja hat das Buch dieses Jahr zum Geburtstag von mir bekommen. Und manchmal möchte er, dass ich ihm das abends im Bett noch schnell vorlese - das Häschenbuch. Schön...

Anonym hat gesagt…

Ich liebe ja den Ausspruch "Tolle Hüpferung!".

Und "Das kleine Ich bin Ich" haben wir auch.
Unsere Kinder können sich später mal austauschen. :)

Anonym hat gesagt…

Davon gibt es auch ein Baby-Buch "Meine erste Zeit - Ich weiß eigentlich wie lieb man mich hat!". Das hab ich für meine Tochter gekauft. Das ist total schön gemacht.

= mia = hat gesagt…

@kaleema: schön seinem Kind zu sagen, wie sehr man es liebt, ja !! und noch schöner wenn es das einfordert, kann ich mir gutvorstellen :)

@kira: Tolle Hüpferung ist grandios !!

@stefanie: danke für den Tip, hab ich gleich bestellt !!