31 Juli 2006
Urlaubswoche
meine terrassenpflanzen habe ich bei der sonneneinstrahlung gehegt & gepflegt und ich wurde belohnt:
meine streifencouch habe ich mit hübschen pölstern verwöhnt:
und mich nach einem shoppingnachmittag in der klimatisierten SCS mit einem wunderhübschen schmetterlingshaarreifen:
den sonntag und damit meinen letzten urlaubstag haben wir im burgenland bei alex eltern verbracht. alex hat das auto geputzt und mit seinem papa viel herumgewerkt und ich bin im schatten gesessen und hab gelesen und so den tag gemütlich verbracht.
und beim nachhausefahren gabs zum abschluss einen schönen burgenländischen sonnenuntergang :)
und jetzt ... jetzt bin ich wieder in der arbeit ... frisch erholt und bei 5°C weniger als letzte woche ... gut gemacht !!!
25 Juli 2006
Kikis Geburtstagsspaziergang
Kiki & Felix:
Eltern:
24 Juli 2006
hitze & urlaub
auch die katzen sind ganz matt und suchen unter dem bett abkühlung:
von den frettchen ganz zu schweigen. die nimmt dieses wetter überhaupt schlimm mit und sie verstecken sich untertags in ihrer holzkiste und kuscheln sich an die eiswasserflasche, die ich ihnen zur abkühlung jede früh in die box lege.
aber heute abend, sobald es ein bisschen abgekühlt hat, gehts los in den dehnepark ... der kiki hat nämlich geburtstag und da gibts eine kleine geburtstagsfeier mit felix (kikis bruder) und freunden :)
21 Juli 2006
Badezimmer
das badezimmerfenster habe ich zur hälfte mit einer folie beklebt die vor neugierigen blicken schützen soll ... bei sonnenschein ist das besonders hübsch !!
und ein großer wunsch von mir ist in erfüllung gegangen ... nämlich die mögichkeit blumen im badezimmer zu haben :)
von mustern und blumen
so zb das muster meiner tasche ... es ist hinreißend wenn die sonne scheint und die farben richtig fröhlich leuchten:
und dann das muster von meinem neuen rock, den ich im ausverkauf erstanden habe ... ich finde es so schön altmodisch und romantisch:
und dann noch mein ganzer stolz: eine wunderschöne balkon- bzw. mittlerweile terrassenpflanze hat das licht der welt erblickt ... und mir damit einen schönen morgen beschert weil ich mich sehr darüber gefreut habe ... noch dazu wo die blumenkistln zzt ja der prallen sonne ausgesetzt sind und sie trotz fließigem gießen sehr darunter leiden.
Sonnenschein
17 Juli 2006
Wanderung bei Payerbach/Rax
es war traumhaftes wetter !!!
diese faule kuh war sicher einer der lustigsten überraschenden ausblicke ;) aber es gab noch andere, so wie dieser berg, der plötzlich durch den wald zu sehen war:
mit dem wanderführer und dem schilderwald haben wir uns gut zurecht gefunden.
beim zurückfahren hat uns dann die öbb noch ein paar nette streiche gespielt, aber hauptsache wir sind wieder gut nach hause gekommen. eigentlich wollten wir dann gleich auch noch die frettchen schnappen, damit die sich auch ein bisschen ihre kleinen füße vertreten können, aber letztendlich haben wir uns dann gefreut zu hause zu sein, haben jeweils ein erfrischend kaltes fußbad genommen und haben noch ein bisschen in der wohnung herumgewerkt.
14 Juli 2006
schöner rock dank danclor
12 Juli 2006
sonnenbrand & joghurt
09 Juli 2006
triesterstraße ... oder: nachtrag
ich geb schon zu, dass es sehr verlockend sein muss dann, wenn italien gerade weltmeister geworden ist, auf der triesterstraße laut hupend seine freude zum ausdruck zu bringen ... aber wollt ihr das nicht doch vielleicht lieber in der venedigerau machen ??? ich höre euch sogar durch die neuen fenster *grummel*
und jetzt extra für meine mama: ja, ich habs getan ... ich habe meinen rücken mit joghurt eingeschmiert ... trotzdem finde ich es sehr unfair einen sonnenbrand zu bekommen wenn man auf der terrasse arbeitet ... ich habe nicht sonnengebadet!! ich habe geschuftet, geschraubt & gebohrt, damit die frettchen ein schönes gehege bekommen ... und so wurde ich belohnt ... mit einem knallroten rücken *nochmal grummel*
und ja: das joghurt fühlt sich recht fein an ... es müffelt zwar jetzt schon ein wenig, aber zum glück ist der alex nicht zu hause und die katzen scheinen sehr angetan von dem geruch, jedenfalls scharen sie sich schnurrend um mich :)
beweisfotos für die joghurtzweckentfremdung gibt es morgen *räusper* ... die gute alte suchfunktion funktioniert nicht nur gut in google&co sondern auch im real life ... *hüstel* ... willkommen zurück liebe kamera :D
aber jetzt gute nacht ihr hupenden italiener ... ich bin mir sicher der schwedenplatz wurde auch nicht zweckentfremdet!!! aber ich befürchte das hilft mir jetzt auch nicht weiter ...
wo ist meine kamera ?!?!
... nebenbei ... italien ist weltmeister. gratuliere !!
aber weiter (ohne bilder):
1. in der wohnung gehts voran ... im wohnzimmer kann man mittlerweile fernsehen, auch wenn man auf dem weg zur couch noch etliche kisten passieren muss.
2. die ärmsten frettchen der welt haben endlich ein neues gehege bekommen ... aber es ist noch lange nicht perfekt ... die letzten tage haben sie einige gewitter über sich ergehen müssen und das ist natürlich auf einer dachterrasse etwas ganz was anderes als auf einem überdachten balkon ... aber wir arbeiten fleißig daran, ein richtig tolles frettchen-zuhause zu bauen !!!
3. mit meinen virtuellen fußballmannschaften geht es bergauf !!
bei hattrick (sk duckcity) gabs ein absolutes formtief, das ich endlich überwunden habe ... ich hoffe es ist nicht zu spät, ich hatte heute meinen 3. sieg in folge ... absolute überraschung und so hoffe ich, dass ich vielleicht doch dem abstieg entgehen kann.
bei freekick (sk mia) durfte ich dieses wochenende 2 siege feiern ... meine u21-mannschaft ist sensationell und die "großen" brauchen sich auch nicht verstecken.
trotzdem nochmal gratulation an italien und die allerwichtigste frage des tages:
01 Juli 2006
nachtrag:
geschafft !!!
nachdem mir gestern beim wohnungsräumendspurt ein doch recht sperriges sofa auf den fuß gefallen ist hab ich den hut drauf gehauen & die nerven weggeschmissen und mir eine auszeit genommen. ich hab die frettchen gepackt und sie in das neue (für die frettchen höchst improvisierte) zu hause gebracht und bin dann mit georg&martina aufs iceberg gegangen. dort hab ich mir bis 3h früh die ganze last weggehüpft und heute ists wieder mit neuer kraft weitergegangen. schon um 8h auf und rüber in den 14. und dort ist alles wie am schnürchen gelaufen und um ca. 15h haben wir die wohnung leer & aufgewaschen übergeben !!! es war ein schöner moment mit den neuen eigentümern durch die leere wohnung zu gehen.
vor ca. einem jahr hat das projekt "wohnungsrochade" begonnen und ich finde es toll dass es so perfekt geklappt hat ... !!!
jetzt heißt es "nur" noch die neue wohnung herzurichten. das wird schon auch noch etwas zeit in anspruch nehmen, aber das wichtigste ist, dass das ohne zeitdruck erfolgen kann.
wir haben es geschafft !!! ich kann es noch gar nicht richtig fassen, bin unendlich müde aber zufrieden :D